Wie nennt man Personen die ihren eigenen Lebenststil haben?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Solche Leute bezeichnet man am treffendsten als „Indiviualisten“.

Dickes fettes ABER: Eigentlich ist ein jeder ein Individualist. Jeder Mensch hat irgendwo seine „individuellen“ Ecken und Kanten. Es wäre sehr armselig, sein Leben am Leben eines „Individualisten“ auszurichten. Insbesondere weil jeder Mensch anders empfindet und fühlt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FragteXx
28.09.2016, 16:43

Aber nicht jeder ist ein Individualist ,denn nicht jeder hält von gesellschaftlichen Konventionen und Regeln wenig. Nach dieser Quelle heißt es: jmd, der nach seinen Vorstellungen lebt und wenig von gesellschaftlichen Konventionen und Regeln hält.(bisl. gekürzt) https://www.google.de/webhp?hl=de#hl=de&q=Individualist

Hmm... Wieso armselig?

0
Kommentar von Becca22
28.09.2016, 16:58

Ich glaube der Unterschied ist hier zwischen Individualist und Individuum

0

Hm.. also ich würde sagen, dass man Menschen die nicht mainstream sind nicht in eine Schublade stecken kann. Was mir spontan als Lebenseinstellung einfällt sind zum Beispiel Punker, wenn du das meinst. :)

Exzentriker. Hab ich heute in der SZ (Süddeutsche Zeitung) gelesen.... ex centro - außerhalb der Mitte, außerhalb der Normalität.

Und daß es einer Gesellschaft sehr gut tut, wenn sie echte Exzentriker hegt und pflegt.

Bei uns wird man ja eher glattgebügelt, und wer das kluge Köpfchen ein wenig zu sehr hervorstreckt, kriegt gleich Mobbing oder einen Shitstorm.

Menschen, die ihren eigenen Stil leben, kannst du auch Individualisten nennen.

Freigeist, Freidenker, Nonkonformist

individualisten

Ich nenne solche menschen Individuelle Freidenker. Sie suchen sich das Leben aus das SIE wollen und nicht das Leben das den Mainstream ausmacht. Vor solchen Leuten habe ich grosen Respekt !

Das sind ganz einfach Menschen, die authentisch leben. 

Meinst Du Individualisten?

Kommentar von FragteXx
27.09.2016, 22:04

weiss ich ja nicht :D

0

Freigeist

Was möchtest Du wissen?