Wie nennt man nochmal einen Arzt, der sich im Rückenbereich auskennt

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hi sukru, das scheint eintraningsfehler zu sein, nicht alles was man da traniert ist gesund, was du brauchst, ist viel wärme und schwimmen, aber kein brustschwimmen, das verstärkt das nur. und frage den knochendoc nach traningsmethoden ohne fehler, der rest wächst sich aus, gut wäre ein doc mit chiropraktischen anwendungen! kopf hoch, compaql

ps lichtkasten ist gut

ich würde zum Osteopahten gehen die sind wirklich gut. Die gehen tiefer in die Materie ein als ein Arzt, da sie mehr Schulungen machen können. Suche dir einen guten, frage einfach mal in deiner Umgebung nach. Du wirst sehen der wird dir helfen. Die meisten nehmen 30,-€ für eine halbe Stude und 60,-€ für eine Stunde. Aber 30 min reichen in der Regel. Alles gute.

Der entsprechende Facharzt ist der Orthopäde. Das blöde ist, dass viele Orthopäden auch nur Schmerzmittel verschreiben. Lass dich am besten an einen guten Physiotherapeuten überweisen. Der kennt sich mit deiner Anatomie teilweise besser aus als mancher Arzt und weiß genau, durch welche falsche Haltung oder andere Probleme deine Rückenschmerzen entstehen.

Rückenschmerzen seit tagen! Hilfe

Also ich hab im unteren rückenbereich totale schmerzen. Ich glaube ab den lendenwirbel bis zum steißbein! Es tut so sehr weh wenn ich mich bücken oder gehen will! Ich hatte diese rückenschmerzen auch mal vor 3jahren. Als ich zum arzt ging meinte der das mein rücken etwas nach links gebogen ist (es wäre aber nicht schlimm) und jetzt hab ich wieder diese schnerzen! Was tun? Oder wieso kommen solche schmerzen? Bin eine junge schülerin und beweg mich wie ein durchschnittlicher mensch...

...zur Frage

Starke Rückenschmerzen seit 4 Tagen, was machen?

Tach,

habe seit ca. 11-12 Tagen dauerhafte Rückenschmerzen. Angefangen hat es, nachdem ich von der Arbeit zurück gekommen bin und am Tag darauf Rückenschmerzen hatte, Mein Gedanke war dabei, ein normaler Muskelkater doch die Schmerzen gingen nicht weg. Letzte Woche, wären der Arbeit, hatte ich ein komisches Gefühl dabei. irgendwelche Sachen hoch zu heben ( Selbst Mülltüten ) und hatte nach ca. 15min die selben Schmerzen. Grobumfasst, habe ich alles von 1kg bis 50kg irgendwo verschleppt, hingelegt, etc. und am Abend nochmals Rückenschmerzen ~ Gleicher gedanke, Muskelkater. Doch die Schmerzen gingen bis heute hin nicht weg und es sind fast die selben schmerzen, wie vor 4 Tagen. Zum Artz bin ich gegangen, der mir daraufhin sagte, das es ein Muskelkater sei und auch Tabletten zugeschrieben hat. Naja, der "Muskelkater" verbessert sich nicht und die Tabletten helfen nicht. Was soll ich machen?` Bin 19 Jahre jung und hatte eigentlich kaum was mit dem Rücken gehabt.

...zur Frage

Wer hat Erfahrungen mit der Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht?

Meine Frau leidet seit Jahren an schweren Rückenschmerzen, die auch in die Beine ausstrahlen. Es wurden Bandscheibenvorfälle diagnostiziert sowie Arthrose in den kleinen Wirbelgelenken. Mehrere Orthopäden konnten nicht helfen. Behandlungen nach Dorn-Breuss bringen kurzfristig Erleichterung, aber nicht langfristig. Das gleiche gilt für Ostheopatie. Jetzt habe ich von der Schmerzbehandlung nach Liebscher & Bracht gehört. Wer hat Erfahrung mit dieser Methode ?

Herzlichen Dank für jede Antwort.

...zur Frage

Starke Rückenschmerzen im unteren Bereich

Hallo.

Ich hoffe ihr könnt mir mal wieder helfen.

Ich habe seit den letzten Tagen starke Rückenschmerzen im unteren Rückenbereich (knapp über dem Steißbein).

Habt ihr irgendeine Idee was man dagegen machen kann. Also jetzt ohne zum Arzt zu gehen auf die Idee wäre ich schon selber gekommen ;-)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank!!

...zur Frage

Seit 2 1/2 Wochen starke Rückenschmerzen im Unteren Bereich?

Ich W19 habe seit 2 1/2 Wochen starke Rückenschmerzen im unteren Rückenbereich. Zwischenzeitlich gehen die Schmerzen mal weg aber sir kommen täglich wieder. Und nun seit Freitag(also seit 3 1/2 Tagen)  habe ich durchgehend starke Schmerzen. Jede Bewegung tut weh. Wenn ich liege dann geht es meistens aber auch manchmal hab ich auch dann strale ziehende Schmerzen. Die Schmerzen sind wie gesagt im unteren Rückenbereich und strahlen in mein Linkes Bein und meine Hüfte aus. Gerade even waren die Schmerzen so stark, dass mir direkt kotzübel wurde.
Ich habe morgen einen Termin bei meinek Arzt aber würde doch gern mal wissen ob einer hier Erfahrungen mit dieser Art Schmerz hat und wissen könnte was es ist und wie ich es bis morgen aushalten soll..Danke schonmal im Vorraus.!

...zur Frage

Hat jemand Erfahrung mit Euphoric Feet Einlagen?

Euphoric Feet Einlagen werden als Windermittel gegen Rückenschmerzen angeprisenen . Kann das stimmen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?