Wie nennt man Namensschilder aus Stoff?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich würde es mal mit dem Begriff Namensetiketten, Etiketten für Kleidungsstücke, Bügeletiketten, Klebeetiketten und so weiter versuchen. Weiß ja nicht, was du unter einem abnehmbaren Namensschild verstehst - sollte es so leicht geklebt sein wie manchmal Herstellervermerke, dass man sie leicht und rückstandslos abziehen kann? Dann such Klebeetiketten Textilien. Bügeletiketten sind nämlich auch nicht so leicht wieder zu entfernen - wenn sie gut funktioniert haben beim Aufbügeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Google einfach unter "Namensschilder aus Stoff" und du findest zahlreiche Hinweise, auch auf Firmen, die das herstellen. Die nächste Frage ist da nämlich, aus was für ein Stoff und ob zum einnähen oder aufbügeln. Und die Dinger heißen: Namensschilder aus Stoff, im Zweifelsfalle auch Textilschilder aus Stoff. Auch das mal googeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?