Wie nennt man Mikrofone mit XLR Anschluss?

5 Antworten

USB-Mikrophone sind Mikrophone, die bereits einen A/D-Wandler und ein Audiointerface eingebaut haben und daher das Audiomaterial bereits Digital über den USB-Anschluss ausgeben. USB-Mikrophon klingt wohl einfach griffiger als "Mikrophon mit integriertem Audiointerface". Mikrophone mit XLR-Anschluss sind einfach nur Mikrofone. Da ist außer der Mikrophonkapsel nichts anderes drin.

um deine Frage nochmal für alle verständlich zu beantworten:

es gibt verschiedene Bauarten von Mikrofonen, die sich alleine schon darin unterscheiden wie man sie einsetzt (Aufnahme Gesang / Aufnahme Instrumente und Drums) ... Die meisten davon haben einen XLR oder Clinke Stecker.

Der Name "Usb- Mikrofon" gibt den Hinweis darauf das ein solches Mikrofon, im Gegensatz zu den anderen, das Audiosignal über den Datenanschluss Usb digital) senden kann und nicht wie sonst üblich über Audioeingang (analog).... alle anderen Mikrofone brauchen den Zusatz Xlr (z.B.) nicht, weil die analoge Verwendungsweise die übichere ist, die seit Jahrzenten so verwendet wird

Braucht man ein Audio Interface für ein Mikro?

Hey!

Ich möchte mir das Rode Podcaster Zulegen das mit XLR Anschluss Verbunden wird. Meine Frage wäre es ob Ich ein Audio Interface Kaufen muss oder ob ein Mischpult reicht.

...zur Frage

Welches Mischpult oder Interface für Rode Procaster?

Welche Mischpult oder Interface empfiehlt ihr mir für das Rode Procaster? Es sollte bis 100 Euro oder vielleicht auch etwas mehr kosten. Die Behringer Mischpulte sollen ja nicht so gut aus da es rauscht.

...zur Frage

Wieso haben XLR Kabel 3 Pole, wenn sie als Monokabel verwendet werden? 2 Pole müssten doch reichen?

Wieso haben XLR Kabel 3 Pole, wenn sie als Monokabel verwendet werden? 2 Pole müssten doch reichen.

...zur Frage

Audio Interface für unter 80 Euro?

Mindestens: 2x XLR , 3x USB A , wenn möglich: 2x MIDI

...zur Frage

Mikrofonanschluss Mischpult und viel Kauderwelsch?

Ich besitze momentan das t.Bone SC 440 USB, ich habe jedoch immer wieder Probleme, das es dank dem USB anschluss zu extremen Verrauschungen und Brummen kommt und musste schon mehrere Kabel kaufen, welche jedoch jewils nciht lange wirklich funktionierten.

Auf was ich nun gestossen bin sind XLR Mikrofone, welche den Eindruck vermitteln das sie Preiswerter und von der Leistung her besser sind.

Ich möchte ein brumm- und möglichst rauschfreies Mikrofon. Und eines um meine Harfe aufzeichnen zu können, bei welchem es mir einfach wichtig ist, dass der Klang nicht schmerzt und das Mikro nicht übersteuert.

Die Mikrofone die ich in erwägung ziehen würde bissher (tohmann): Superlux HI 10, Audio-Technica AT2020

So, nun die Fragen:

Wie bekomme ich diese genau an meinen Laptop (Acer Aspire V5 Nitro Black Edition)?

Wenn ich ein Mischpult kaufe, lohnt sich das auch wenn der USB Port (USB 3.0) nicht richtig funktioniert?

Gibt es evt. eine eigenständige Box die die Audioaufnahmen zwischenspeichern kann (auf ner SD Karte oder ähnlichem) und ich die dann später übertragen kann?

Was macht das Ding, kann ich auch das statt nem Mischpult kaufen? http://www.thomann.de/de/neutrik_na2fd2btx.htm?ref=search_rslt_mischpult_188454 ?

Ich verstehe nur Kauderwelsch bei den Beschreibungen und um es richtig zu Googlen fehlen mir einfach die Informationen und Ausdrücke.

...zur Frage

XLR Mikrofon oder USb?

Hallo zusammen, ich wollte fragen was mehr sinnvoll wäre,

Ich habe eine Soundblaster zxr Soundkarte, da könnte ich ein Mikrofon anstecken mit einem XRL Anschluss, bräuchte ich aber dazu noch einen Verstärker für das Mikrofon?

Oder sollte ich lieber auf einen USB Mikrofon zugreifen?

Headset kommen nicht in frage bei mir.

Könntet ihr mir ein Mikrofone mit Xrl anschlusses Empfehlen? Ich würde es größtenteils nur zum streamen und Teamspeak benutzen, sollte Laut und Deutlich sein ( Kein Rauschen).

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?