Wie nennt man Menschen, die ständig denken sie seien (schwer) krank?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hypochonder

Hypochonder, dies tuen sie aber weil sie in Wirklichkeit schrecklich große Angst haben wirklich krank zu sein.

Das Gegenteil von Hypochondrie?

Hallo,

man hört ja oft von Menschen die an Hypochondrie leiden, die also quasi die meiste Zeit denken sie seien krank, sind es jedoch nicht.

Aber ich kenne auch einige Menschen, die das genaue Gegenteil dazu sind. Sie glauben sie seien kerngesund und hätten keinerlei Probleme, obwohl sie in der Realität teilweise schwerkrank sind.

Weiß jemand wie man sowas nennt, ob es überhaupt einen Namen hat? Das würde mich interessieren. Danke im Voraus :-)

...zur Frage

wie nennt man menschen die nur an das wohl der anderen denken

wie nennt man menschen die nur an das wohl der anderen denken???

...zur Frage

Wie nennt man Menschen die nur an sich selbst denken?

...zur Frage

Warum denken immer alle direkt, dass man schwänzt, wenn man nicht zur Schule kommt?

Ich bin schwer krank und kann deswegen eine längere Zeit nicht zur Schule, man sieht mir an, wie krank und schwächlich ich bin. Ich bin 17 und gehe in die 10. Klasse. Alle denken ich würde einfach nicht kommen wollen, selbst mein Tutor, obwohl ich ihm gesagt habe, dass ich schwer krank bin und längere Zeit nicht kommen werde. Liegt das an der hohen Anzahl von Schulschwänzern oder daran, dass die Leute sich nicht mehr vorstellen können, das mache Menschen wirklich einfach nur krank sind? Ist die Gesellschaft schuld oder ich?

...zur Frage

Kant und der kategorischer Imperativ?

„Handle so, dass du die Menschheit, sowohl in deiner Person, als in der Person eines jeden andern, jederzeit zugleich als Zweck, niemals bloß als Mittel brauchst.“ – Immanuel Kant

Was bedeuten in diesem Zusammenhang die Wörter "Zweck" und "Mittel" ? Danke

...zur Frage

Dinge die ihr hasst?

Nennt einmal alle Dinge die ihr hasst... Seien es Umstände, Situationen, Verhalten von Menschen, Gegenstände...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?