Wie nennt man Menschen die nicht genug bekommen können?

9 Antworten

Hi, die sind egoistisch, habgierig, avid, maßlos, habsüchtig, unersättlich, insatiabel, aplestisch. Gruß osmond

Raffkes.

süchtig, zügellos, nimmersatt, maßlos...

Wort gesucht (Synonym) für unbeeinflusste Völker...

Hallo, ich steht gerade etwas auf dem Schlauch und finde einen Fachbegriff nicht. Es geht um kleine Stämme von Ureinwohnern, z.B im Dschungel, die völlig abgeschieden von anderen Menschen leben und sich vielleicht nicht einmal bewusst sind, dass es noch andere Menschen gibt. Dafür gibt es einen speziellen Begriff.

Die Begriffe indigen, autark oder autonom sind es nicht ;)

...zur Frage

Wie nennt man auf Deutsch jemandem der sein Wort nicht hält, der viel verspricht ohne dazu zu stehen?

...zur Frage

Wie nennt man Menschen, die etwas erben?

Erber-/innen? Gibt es dafür überhaupt ein Wort?

...zur Frage

Warum bekommen manche den Hals nicht voll?

Ich meine wohlhabende Menschen, die mehr als genug zum Leben haben. Die können scheinbar nicht genug bekommen, noch eine protzige Yacht, noch ein Luxus Auto, obwohl schon drei in der Garage stehen. Alt Kanzler Schröder ist über 70, jetzt will er nochmal in eine Firma investieren.

Woher kommt diese Gier? Gerade auch, wenn man bedenkt, wieviel Arme es gibt, die echte Existenzängste haben.

...zur Frage

Ich rede zu viel was soll ich machen?

Ich bin immer auf 180 voll aktiv und rede immer die Menschen sagen mir alle ich soll sie nicht so nerven und nicht so viel reden, aber das geht irgendwie nicht, weil ich will immer so viel reden, plaudern und tratschen, aber die anderen Menschen wollen das nicht, warum warum warum nur ?

...zur Frage

Wie heißt das Fremdwort für Menschen die grundsätzlich conträre Positionen einnehmen?

Also wenn ich meine das ist so und so sagen die immer das ist ganz anders und nicht wahr

egal worüber ich rede

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?