Wie nennt man Mann früher bei den Adligen?

5 Antworten

Wenn es derjenige ist der auch auf Turnieren, die Teilnehmer an den Wappen erkennt und dem König/Graf und Gästen die Namen zuruft ist es der HEROLD.

Zeremonienmeister ist es wenn er nur für eine Zeremonie / Essen etc. zuständig ist.

Der Oberhofmarshall / Hofmarshall sind sowas wie oberste Diener bzw. Vorgesetzten aller Bediensteten, vor allem wenn der Hausherr nicht zugegen ist und übernehmen den Dienst des Zeremonienmeisters, wenn sonst niemand extra dafür vorgesehen ist. Sie nehmen zum Beispiel Beschwerden über die Bedienung und des Essens von den Gästen wider und reicht sie entsprechend an den Koch / Diener weiter. Vielleicht veranlasst er später auch eine Bestrafung.

Oberhofmarschall oder alternativ, wie von Nashota schon geschrieben, Zeremonienmeister

Zeremonienmeister

Wie nennt mann sowas(gott,aberglauben)?

Wie nennt mann einen der ständig gott oder andere höhere mächte ständig für seine missgeschicke pechsträhne fehler usw verantwortlich macht?

...zur Frage

Haustür ausgeschlossen , mit spachtel tür öffnen?

Wenn man sich ausschliesst und den Schlüssel vergisst , macht der Schöüsseldienst die Tür mit einem komischen Spachtel auf , wie nennt man diesen spachtel womit man türen aufbekommt ?

...zur Frage

Wie wird der Mann von Clinton genannt falls Sie Präsidentin der USA wird?

Mir geht im moment eine Frage nicht aus dem Kopf: Falls Hillary Clinton Präsidentin der USA wird, wie nennt man dann Ihren Mann? Bei einem männlichen Präsidenten wäre es ja die First Lady. Aber wie heisst es wenn es umgekehrt ist?

Freue mich schon auf eure Antworten Gruss Yves

...zur Frage

Wie muss ich vorgehen wenn ich das Kennzeichen von dem Autohalter hat der bei meinem Auto schaden gemacht hat?

Hallo liebe Community, letztens hat ein Mann, während ich auf dem Parkplatz geparkt habe und er neben mir, seine Tür zu weit aufgemacht und die versehentlich gegen mein Auto geschlagen. In dem Moment sah es aus als wäre alles heil geblieben, deshalb auch nicht nach Namen gefragt, weil ich sowieso mit einer solchen Situation nicht vertraut war. Ein Tag später bei mehr Licht ist aber aufgefallen, dass doch eine kleine Beule davon bei mir in der Tür ist. Das Kennzeichen hab ich mir sicherheitshalber an dem Abend doch gemerkt, deshalb jetzt die Frage wie ich vorgehen muss um den Mann doch noch kontatktieren zu können, dass seine Versicherung hier bitten greifen soll. Könnt ihr mir da eventuell weiterhelfen?

...zur Frage

was kann mann machen wenn ein fremder mann meinen hund schlägt

ich war mich meinem hund auf einem hunde spielplatz da hat mein hund dem mann denn stock aus der hand genommen aber das durfte er und er hat dann ausversehen mit seinen zähnen seine hand berührt und dann hat er ihn 2 mal mit dem stock auf denn po geschlagen und hat ihm am ohr gezogen bis er angefangen hat zu jaueln.
...zur Frage

Sicherheitsschranke im Geschäft (Alarm, Sicherung, Technik)

Hallo Liebe Community,

Heute war ich im Kaufhaus unterwegs und habe einen Diebstahl bemerkt. Ein junger Mann hat die Packung von einem Tablet PC aufgerissen, das Gerät eingesteckt und ist durch die Sicherheitsschranke gegangen. Alarm wurde keiner ausgelöst. Aber der Security Mann hat ihn an der Tür gefasst.

Jetzt meine Frage: Warum hat das denn nicht Alarm geschlagen? Ich kann mir nicht vorstellen das solche Geräte nicht irgendwie gesichert sind?!

Grüße, Maja

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?