!wie nennt man männliche/weibliche hamster und deren jungtiere?!

1 Antwort

Männchen ist der BOCK. Jungtier sind die Welpen. Und Weibchen vielleicht auch die Fähe wie bei Frettchen und so..

Hamsterkäfig Größe zu klein?

Hi Leute der Hamsterkäfig den ich besitze hat eine Länge von 67 cm und eine Breite von 37cm im Netz steht ja eigentlich dass ein Käfig der artgerecht sein soll mindestens 1 Meter x 50 cm haben soll ...

Ich habe in meinem Käfig allerdings einen Goldhamster gehalten der sich sehr wohl gefühlt hat der zutraulich war und zweieinhalb Jahre geworden ist.

Die Käfig Art ist halbTerrarium halb Gitter mit holzetagen das Zubehör besteht alles aus Holz.

Nur leider ist mein Hamster gestern gestorben ( er musste eingeschläfert werden da er einen riesigen Tumor in der Schulter hatte) und ich wollte mir in einem Monat einen neuen anschaffen.allerdings habe ich kein Geld jetzt ein riesen Käfig zu kaufen und findest auch aus den oben beschriebenen Gründen Quatsch da ich den Käfig auch nur einmal benutzt habe. Ich habe mir auch im Internet krasse Käfige angeguckt die wirklich nicht artgerecht sind und ich finde eigentlich dass meiner nicht zu diesen gehört , ich finde er ist eigentlich schon ok .

Hier seht ihr ein Bild allerdings ist der Käfig noch eingeräumt aber leer also der Hamster ist ja nicht mehr drin😭

Und mir fällt gerade auf dass das Rad in dem Bild total klein aussieht das Rad hat allerdings einen Durchmesser von 20 cm meine ich! Oder was zwischen 15 und 20 irgendwie so aber auf jeden Fall größer als 10 und mindestens 15.

Meine Freundin z.b. auch ein Hamster und hat ein Käfig der die Hälfte von meinem hat was ich wirklich unmöglich finde und meine Mutter hat gesagt sie findet den Käfig eigentlich auch okay ich hatte immer das Gefühl dass er sich wohl gefühlt hat und ich habe ihn auch dreimal in der Woche gekuschelt die nach dem Unterhalt rausgekommen ist und dann habe ich ihn auch auf der Couch und so rumlaufen lassen.

LG und Danke für ne Antwort 😔

...zur Frage

Lieber männlichen oder weiblichen Hamster anschaffen?

Ich hatte bis jetzt nur männliche Hamster. Ich überlege mir jetzt einen neuen Hamster anzuschaffen, da mein hamster leider vor 3 Monaten verstorben ist. Nun habe ich gehört, dass männlicher Hamster angenehmer in der Haltung sind. Warum ist das genau so? Könnt ihr mir ein Geschlecht empfehlen? Oder ist es egal? Ich habe mir schon einen Wurf Hamsterbabys angeschaut und interessiere mich dort für einen black/white banded (keine Ahnung, wie das genau heißt) Hamster. Ich hatte sonst nur Teddyhamster. Sind die irgendwie anders? Ich hab ja gehört Teddys klettern gerne.

...zur Frage

Wie nennt man weibliche Schildkröten?

Ich weiß jetzt ja wie man männliche Schildkröten nennt, denn die frage habe ich jetzt auch schon gestellt :

Heißen männliche Schildkröten " Schildkröter" ?

und jetzt will ich wissen wie man weibliche nennt ! ;D

...zur Frage

Sind männliche Band erfolgreicher als weibliche Bands?

Also haben Bands mit nur weiblichen Mitgliedern mehr erfolg als die mit männlichen?Weil ich habe immer das Gefühl...Ist ne ernst gemeinte Frage...

...zur Frage

Was ist der Verhaltensunterschied zwischen männlichen und weiblichen Hamstern?

Sind die einen aggressiver als die anderen? Oder gefrässiger oder welche Unterschiede könnte es noch geben?

Oder ist es egal, ob man sich für einen männlichen oder weiblichen Hamster entscheidet (ein Hamster ist der Wunsch meines Sohnes)

...zur Frage

Hallo, ich habe am 8.9. 9 teddybabys bekommen. Ihr Käfig ist zweistöckig und die Mutter ist nun oben allein und ihre Babys unten. Ist es ok wenn ich sie Trenne?

Die Mutter interessiert sich nicht mehr richtig für ihre Babys jetzt weiß ich nicht was ich tun soll ob ich sie noch zsm lassen soll oder nicht da sie selbstständig essen und sich versorgen können

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?