Wie nennt man männliche Stewardessen? Steward oder Flugbegleiter?

0 Antworten

Was muss man tun, um bei Lufthansa Purser oder Steward zu werden?

...zur Frage

Flugbegleiter fragen (männlich)?

1) Werden männliche flugbegleiter angenommen (also hat man chancen wenn man männlich ist da ich nur weibliche sehe)? 2) wie viel verdient man im monat (brutto)? 3) wie viele std Arbeitet man in der woche? 4) wenn man als flugbegleiter z.b. in die usa fliegt hat man dann da freizeit oder wie ist das? 5) könntet ihr ein tagesablauf von einem flugbegleiter schreiben (wann er zurückfliegt, was er tut wenn er irgendwo hinfliegt, was er im Flugzeug tut, halt alles)?

...zur Frage

Vorurteile zum Beruf Pilot?

Hallo, ich habe seit 4 Jahren einen Freund, der sich momentan in der Ausbildung zum Piloten befindet. Ich liebe ihn wirklich sehr und ich ertrage es nicht, dass er diesen Berufswunsch hat. Mir wird ganz anders, wenn ich in den Nachrichten von Flugzeug-Abstürzen höre und sehe und träume auch oft davon, dass er beim fliegen ums Leben kommt. Dazu kommt auch noch, dass ich einen Piloten in der Familie habe, der dauernd davon erzählt, wieviele Stewardessen er schon über Nacht bei sich hatte. Und da eigentlich jeder dieses Klischee kennt, bin ich stark verunsichert ob es tatsächlich so ist, dass sich die Stewardessen an die Piloten ranschmeißen. Ich bin seine erste Freundin und habe Angst, dass er sich bei soviel "Auswahl" doch für jemand anderen Entscheidet. Er ist bisher nicht gut bei Frauen angekommen und genießt dann vielleicht das plötzliche Interesse...? Vielleicht gibt es hier ja einen Piloten oder Steward/Stewardess, der mir sagen könnte, ob das tatsächlich nur ein Klischee ist oder ob da wirklich etwas wahres dran ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?