Wie nennt man Leute die transsexuell diskriminieren?

7 Antworten

transfeindlich.

von transphobie zu sprechen, halte ich nicht für richtig, denn eine phobie ist eine krankhafte angststörung. aber hierbei handelt es sich zu meist nicht um angst, sondern um gruppenbezogene menschenfeindlichkeit.

allerdigs wäre der korrektere begriff auch trans Person, nicht transsexuelle, da transsein nichts mit sexualität zu tun hat.

Phobie heißt in dem Fall ablehnend

0
@Jounis

ich halte das aber für falsch, aus bereits erläutertem Grund.

0

Ich kenne nur den Begriff Homophobie. Vielleicht trifft dies ja auch auf diesen Fall zu 🤷‍♂️

Transphob von Transphobie.

Unzufrieden mit ihrem eigenen Leben

auf englisch: transphobic

deutsch: transphobisch

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – aufgrund meiner intellektuellen Kapazität.🤓

Zwar auch richtig aber dieser Begriff ist wohl nicht gesucht.

0

Was möchtest Du wissen?