Wie nennt man Leute die sich in "Ekstase" tanzen können?

5 Antworten

Der wisch Aber zusammengeschrieben Ich musste den Begriff trennen, weil der hier nicht erlaubt ist. Der ekstatische Trancetanz (sema), der im Mevlevi-Orden der Türkei ausgeübt wird, gilt als eine der körperlichen Methoden, in religiöse Ekstase (majdhb, fana) zu verfallen und mit Allah in Kontakt zu kommen (siehe auch dhikr).

Es hat nichts mit Religion zu tun. Das waren nur doch nur historische Anwendungsbeispiele von mir!!! XD

0

;-))) Der Wisch ... das hat was ...

0

Trance-Dance?

Ekstatiker, Trancetanz?

Ekstase ist vor allem bei Naturreligionen (Schamanismus) üblich., aber auch sonst weit verbreitet. Außerhalb des Katholizismus weis ich auswendig keine Religion/Glaubensgemeinschaft die nicht im Rausch die Begegnung mit Geistern, Ahnen, Gott(ern),... sucht.

Die meisten Menschen die sich heute high tanzen benutzen wohl Drogen als Hilfsmittel um diesen Zustand zu erreichen.

Nein, ich nehm keine Drogen, es geht mir auch nicht um die Religion... ich weiß noch das es auf "mus" endet.... hilft das noch was?

0
@Klaus02

Interessant, aber leider immer noch nicht das was ich suche. Ich habs schon mal als Kommi geschrieben, es hat glaub ich auch was mit Sex zu tun... -^^-

0
@Klaus02

Ja, ich glaub ich hab die Frage etwas zu undeutlich formuliert... XP

0

Dance Academy 2. Staffel Folge 8 Song

Hallo liebe Community,

ich suche gerade verzweifelt den Song, zu dem in der 8. Folge der 2. Staffel der Pas de Deux getanzt wird. Wisst ihr, wie der heißt? Bitte, bitte helft mir!

Danke schon im Voraus.

...zur Frage

Als jemand mit Bewegungen eines Roboters in die 💃Tanzschule💃 gehen?

Vorweg: ich bin alles andere als locker meist sogar total verkrampft, ich verstehe tanzen nicht und ich kann es absolut nicht und höre nicht besonders gut.

Jedoch würde ich es gerne können weil es für mich zu einem gesellschaftlichen kultivierten Umgang miteinander gehört sowie z.B. freundlicher Umgang miteinander oder dem kennen und schätzen von Traditionen.

Könnte ich trotz der oben beschrieben „Probleme“ ein passabler Tänzer werden? Die Motivation dazu ist wohl da, aber es ist vergleichbar mit jemanden der keinen geraden Strich malen kann und nun beschließt zeichnen zu lernen.

...zur Frage

kann jeder mensch tanzen lernen?

hallo :)
ich habe mich das einfach gefragt, weil ich von mir selber kenne (bin weiblich und fast 18) das ich einfach nicht in der lage bin meine hüfte zu bewegen, oder zu tanzen und all sowas
also klar, standarttänze wie walzer und so habe ich früher gelernt, aber dieses stumpfe 'ich steh im club und beweg mich zur musik'-tanzen kann ich einfach nicht
und daher meine frage, kann man auch das lernen?
ich hab echt ein gutes rhythmusgefühl, und ich spiele auch schon lange einige instrumente, also daran sollte es nicht scheitern
nur bei den bewegungen hadert es..
ist es möglich zu lernen, wie man einzelne körperteile wie z.b. die hüfte bewegt, oder kann man das nicht ändern?
und wenn es möglich ist, wie kann ich es lernen?
tanzunterricht oder so geht leider nicht, da mir dafür zeit und geld fehlen.. ._.

danke im vorraus :)

...zur Frage

Männerpsychologie..... an die Männer hier

Also Männer sind schon ein Mysterium.... kanns nich glauben das ich das hier reinschreibe... Aber ich brauche da mal ein Tipp^^ Ich habe vor einigen Wochen einen Mann "entdeckt". Er fiel mir aber eines abends in der Disco auf. Naja man kennt das ja. Man geht in einen Raum mit vielen Menschen schaut so durch die Gegend^^ Naja da sah ich ihn. Er sah sehr traurig aus, ziemlich traurig und betrunken!! Fuhr sich oft mit der Hand durch Haar. Ich dachte nur omg, was is denn mit dem los? (vielleicht hat Freundin schluss gemacht oder sowas??) Ich stand auf einer Anhöhe und beobachtete ihn (ganz unauffällig natürlich) Irgendwann schweifte auch sein Blick durch den Raum und sein Blick blieb an mir hängen. Ich lächelte ihn an. Er lächelte dann zurück; drehte sich wieder weg (musste das wohl erstmal verarbeiten xD) dann drehte er sich wieder um kam auf mich zu und er lächelte mich an. Ich lächelte ihn an. Dann gab er mir mit der Hand "high five".... xD Meine Güte dachte ich ...ist der voll... aber er lächelte :) und oh man es geht mir nicht mehr aus dem Kopf!! :-D Er war ab da auf einmal wie verzaubert... alberte mit seinen freunden rum ect...er war happy ^^ das war deutlich zu sehen. Ich wechselte wegen meinen Freunden oft den Raum und immer wieder mal ging ich dann zu ihm aber ich glaube er hatte den Mut nicht mich anzusprechen. Er schaffte nur das High five. Also... dachte ich mir... stammel ich ihn eben mal wörtlich an mit: "Hi! Wie gehts dir? Du hast schon ein bisschen was getrunken, wa?" Meine Güte was andere fiel mir da nich ein (diese grossen tollen braunen Augen!) dann kam die Antwort mit einem sehr Ausländischen Akzent: "Ich bin betrunken... ich bin Ausländer..." .....Ouh.... dachte ich mir... in dem Moment kam meine Freundin und meinte das wir gehen.... interessiert mich nich wie gut deutsch er kann... ich wollte mit ihm in Kontakt bleiben, also flitzte ich eine Theke, bat ganz altmodisch um Zettel und Stift und schrieb ihm meinen Faceboknamen darauf auf. Ging zurück und er strahlte mich wieder an ^^ Ich sagte ihm das ich jetzt gehe. Er machte darauf ein "Oooohhh..." - Gesicht und gab mir zum Abschied ein high five... dabei drückte ich ihm meinen Zettel in die Hand. Er machte ihn auf und strahlte wie die Sonne als ich mich mit einem lächeln Abwand und ging.

Am nächsten Tag bekam ich dann eine Freundschaftsanfrage. Klar bestätigt. Und fingen an zu schreiben... du meine Güte... Unser Chat lässt sich in...abenteuerlichen 3 Sprachen lesen. Er lebe noch nicht lange hier, ect, kommt von da und da, liebt Metal-Musik. Eine Verabredung haben wir eigentlich auch schon. Nächstes Jahr auf einem Konzert, er meinte ich sei eine sehr Interessante Person und fragte mich auch schon ob wir uns wieder in dem Club treffen und zusammen tanzen, aber leider kam es jetzt noch zu keinem treffen, da wir beide arbeiten und am WE is bei mir immer viel los. Okay,meine Frage: Er is online und ich. Aber er schreibt mich nie an. Was hat das zu heissen?

...zur Frage

Song zu Musikvideo in dem Leute auf Rollschuhen tanzen?

Hallo! Ich hoffe mir kann irgendjemand helfen.. ich habe mich gerade eben an Bruchstücke eines Musikvideos erinnert was ich vor einem Jahr gesehen habe als es rausgekommen ist (also 2016 vllt auch 2015). Das ganze Video spielt sich eigentlich in einem Club ab und dort tanzen die Darsteller auf Rollschuhen. Ich erinnere mich noch genau an eine Person: Es war eine dunkelhäutige Frau, die auf High Heel-Rollschuhen getanzt hat und dabei noch Hula Hoop Reifen "benutzt" hat.. Das Lied wird von einer etwas dicklicheren Frau gesungen und ich bin der Meinung der Titel begann mit S (vllt. aber auch nur Einbildung), aber mir fällt es einfach nicht ein.. Bitte helft mir!

PS: Nein, es war nicht "Cold" und auch nicht "Sweet lovin". Ich habe schon alle möglichen Charts-Listen, Youtube und Gutefrage durchsucht aber nichts gefunden..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?