Wie nennt man Leute aus Tschechien? Bei Türken sagt man zB "al Turki"; bei deutschen "al almani" und bei russen "al Rusky"?

2 Antworten

Einfach tschechische Landsleute

Wie wäre es mit "Tschechen?" :-)

Ja das weiß ich aber in arabischen Ländern hat man meistens einen Beinamen, der zeigt aus welchem Land du stammst :) und das wäre bei Russen zB dieses "al rusky/i"

0

Wieso sehen viele Menschen in der Türkei aus wie Eurpäer?

Erstmal: Ich frage aus reiner Interesse, bitte werft mir nicht vor, dass ich rassistisch sei!

Ich habe mich so sehr in die Türkische Sprache verliebt, dass ich beschloss die zu erlernen. Nun verstehe ich auch einigermaßen türkische Serien und schaue sie oft. Was mich jedoch verwundert hat: viele Menschen im türkischen TV haben blaue Augen unf blonde Haare. Mit sind sogar mehr blonde aufgefallen als im deutschen TV. Ich weiß die türken sind ein Mischvolk mit dem Ursprung aus Zentralasien. Aber wie kann es sein, dass die Türken die in Deutschland leben, fast immer "arabisch" aussehen (dunkle Haut und Haare) und man erkennt sie sofort? Und den Türken in der Türkei hätte ich, wenn ich es nicht wüsste ihnen sogar abgenommen, dass sie deutsch sind?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?