Wie nennt man jmd. der werbungen "erfindet"

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

werbetexter zum beispiel

sorry das ist falsch, bevor ein Werbetexter die Texte verfassen kann, ist die Werbekapagne bereits geplant.

0
@Werbekaufmann26

Oh dankeschön denn ich möchte dir gerne disen beruf ausüben.. wissen sie vielleicht in welche schule man da gehen muss?

0

normalerweise machen das ganze marketing abteilungen...die unterabteilung nennt sich oft marketing kommunikation

Ok, nach den ganzen Fehlschüssen: Die Werbung wird in der Regel im Team "erfunden". Federführend ist dabei ein Konzeptioner. Je nach Agentur oder Aufgabe kommt dieser aus dem grafischen Bereich oder aus dem Text.

Wie nennt sich der beruf wenn man makeup erfindet/entwickelt?

Also ich bin ein großer makeup fan und habe ich mir überlegt in welche berufliche richtung ich gehe. Obwohl es noch ein weilchen dauert bis ich mein Abitur habe , mach ich mir trotzdem jz schon mal Gedanken. Also wie nennt sich der beruf , bei dem man makeup entwickelt?

...zur Frage

Wieso wird in Werbungen nie 100% angegeben?

Ihr kennt ja z. B. Die Sagrotan-Werbungen oder so. Da sagen die immer "99,9% der Bakterien". Wieso nicht 100%? Auch außerhalb Sagrotan, wenn andere eine Prozentzahl angeben ist es immer 99,9 oder so. Aber warum nie 100%? Was steckt dahinter? Dürfen Werbungen sowas nicht sagen?

Auf Antworten würde ich mich freuen, Danke im Vorraus.

...zur Frage

Wie nennt man den Beruf?bitte hilf. :).

Ich bin mir zur zeit wieder sehr unsicher welchen beruf ich wähle. Eigentlich wollte ich ja Physiker werden aber in Mathe klappt es jetzt nicht mehr ganz so... Aber jetzt zu meiner Frage: Wie nennt man den beruf bei dem man neue Produkte (hauptsächlich Elektronik) erfindet. So z.B. bei Apple Wie nennt man es wenn man dort neue Produkte entwickelt wie z.B. ein neues IPhone? Ist es außerdem schwer dort eine Stelle zu finden? Wie sieht es mit dem Gehalt aus? Welche Ausbildung brauche ich? Was sollte ich sonst noch darüber wissen?

Ps. Gehe jetzt in ein Gymnasium im 5 Jahr und werde voraussichtlich in 4 Jahren meine Matura machen.

...zur Frage

"Morgenstimmung" in Filmen/Werbungen

Hallo

ich brauche DRINGEND Informationen zum dem Stück "Morgenstimmung" Also. In welchen Filmen oder Werbungen kommt das Stück Morgenstimmung vor oder zumindestens ein Ausschnitt.

danke schön schon mal im vorraus callle

...zur Frage

Wie nennt man Firmen/Leute die Aufträge oder grundsätzlich Filme/Werbungen/Videos drehen oder bearbeiteten etc.?

Oben beschrieben

...zur Frage

Wie gründet man eine Agentur ,Model bzw. Werbeagentur ?

Kann man auch ungelernt eine Agentur gründen und wie kommt man an gute mitarbeiter und kunden ?

Mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?