Wie nennt man jemanden, der Triangel spielt?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich würde sagen da gibt es keinen speziellen Begriff. Bin in der Musikbranche zwar tätig aber außer dem Umgangsprachlichen Begriff "Triangelspieler" fällt mir da auch nichts ein. Der "Triangelspieler" ist jedenfalls ein Musiker der im Orchester unter der Kategorie "Schlagwerk" eingeteilt wird.

..... "musikalischer Totalschaden" oder so ??!!

Ne mal ernsthaft ,wenn man früher als Kind beim Gruppenmusizieren die Triangel bekommen hat dann wusste man dass man ver*ackt hat oder ?! :D erinnert ihr euch , wenn man nix konnte ,wirklich nichts ...dann bekam man die Triangel in die Hand gedrückt ...

...ja leider gibt es immer noch diese Unsitte und pädagogischen Unfug, mit dem nicht nur die betroffenen Kinder nicht ernst genommen werden, sondern auch dem Instrument ein zweifelhaftes, uangemessenes Image angedichtet wird...

Lies mal diesen Artikel: http://noisey.vice.com/de/read/wir-haben-mit-einem-professionellen-triangel-spieler-darueber-gesprochen-wie-man-das-einfachste-instrument-der-welt-beherrscht

0

Dann wäre die Frage ja geklärt ...Triangelspieler :D

0

Was möchtest Du wissen?