Wie nennt man jemanden der sich immer rausredet und alles so hindreht wie er will?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

...Opportunist !

"im allgemeinen Sprachgebrauch wird damit eine Person bezeichnet, die zweckmäßig handelt, um sich der jeweiligen Lage anzupassen und einen Vorteil daraus zu ziehen.

Gratuliere, du bist wohl der Einzige, der die Frage ernst genommen hat, aber dennoch finde ich die anderen Antworten bald noch besser, aber ob auch richtiger? :-)

0

Dankeschön

Die restlichen Antworten kann man ja alle schmeißen.. Gibts hier keine Mods?

0
@Cellman

Tja, manchmal hat man halt seinen " Zynischen " und manchmal eben seinen " Ernsthaften ". Kommt sicher auch drauf an, wieviel Bierchen man schon intus hat. Oder? lol

0

Das ist ein

"Wendehals" bzw.

"jemand, der sein Mäntelchen nach dem Wind hängt".

Wann nennt man jemanden Senpai?

Wann nennt man jemanden Senpai in Anime UND im echten Leben?

...zur Frage

Gute Ausreden für ein nicht gemachten Vortrag?

Also Ich muss zu nächsten mittwoch einen geschichtsvortrag machen hab weder Zeit noch lust dazu und Blick mit dem thema einfach nicht durch :\ Aber die Lehrerin ist mega streng also brauche ich eine gute ausrede und nicht das ich es zuhause vergessen hab, denn die lässt einen dann nach Hause rennen ums zu holen.. Danke schonmal und ich hoffe ihr habt gute Ideen :)

...zur Frage

Wie nennt man jemanden der kein Fisch isst?

Wie nennt man jemanden der kein Fisch isst, aber Fleisch?

...zur Frage

Wie nennt man Jemanden der kein Mathe kann?

Hallo liebe Com.

Jemanden der nicht richtig lesen u/o schreiben kann nennt man ja Analphabet. Doch wie nennt man Jemanden der nicht Rechnen kann? Gibt es für diese Personen eigendlich auch einen Begriff?

Danke für alle Hilfreichen Antworten. :)

...zur Frage

Wie nennt man jemand, der seine Versprechen nicht einhält?

Also wenn ich zB ne Wette mit nem Kumpel habe. Wenn ich die gewinne, muss er das & das tun. Dann gewinn ich und er tut es nicht.

Oder wenn wir ne Vereinbarung haben, dass er mir etwas erzählt, wenn ich ihm etwas erzähl und er sich dann immer rausredet hinterher.

Sind nur Beispiele, kommt mir nicht mit Moralaposteln, dass der Kumpel n A* ist, sind alles nur Späße mit ihm.

Ich fand ehrenlos nicht das richtige Wort, so halb aber nicht perfekt passend... was fällt euch so ein?

...zur Frage

Wie nennt man jemanden, der extrem viel isst?

Entschuldigung für die etwas seltsame Frage, aber wie nennt ihr jemanden, der viel isst? Vielfraß? Nennt man das so? Ich bin mir gerade nicht so sicher, weil es ja auch ein Tier gibt, das so heißt :O

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?