Wie nennt man jemanden, der nie aufgibt?

8 Antworten

Es wird ja ein Name gesucht. Alles bisherige sind Eigenschaften, außer dem "Stehaufmännchen", welches mir aber nicht heroisch genug ist! Leider fällt mir momentan auch nichts besseres ein. Sorry, vielleicht gibt es auf Englisch einen Namen?

ehrgeizig und hartneckig trifft es ganz gut ^^

Ehrgeizig, zielstrebig, kämpferisch

Wie nennt man jemanden, der Verstand hat?

Wie nennt man jemanden, der Verstand hat? Also jemand der klar denken kann, nicht gestört ist. Ich brauche ein Adjektiv. Bitte schreibt mir alle Wörter, die ihr dafür kennt. Dankeee

...zur Frage

kennt jmd ein symbol und audjektiv für -gib nicht auf-?

kennt jmd ein symbol, dass zeigt das man nach jeder lage wieder aufstehen soll?
kennt jmd ein adjektiv für jemand der niemal aufgeben würde?

...zur Frage

gibt es ein wort dafür, dass man etwas tut ohne groß nachzudenken

gibt es ein wort dafür, dass man etwas tut ohne groß nachzudenken

...zur Frage

Was ist das mit mir, was soll ich tun?

Hey... nunja... ich befinde mich in einer sehr sehr sehr beschssenen Lage... undzwar... ich verstehe einfach nicht wo der ganze Sinn im Leben ist... wir arbeiten und tuen und machen und sterben dann sowieso irgendwann... ich bin so jemand der dauernd am denken ist und an jedem Gedanken Zug nochmal rumarebeitet aber bei dem lässt sich absulut nichts ändern oder machen... die einzige erträgliche Lösung auf diese Zwickmühle ist: zu sterben....

was soll ich also nun tun?

...zur Frage

1 Wort mit Stärke / Kampfgeist als Bedeutung

Hallo,

ich lass mir demnächst ein Tattoo machen, aber ich bin am überlegen, wie ich das kürzer fassen könnte, ich hätte gerne nur ein Wort. Also ich möchte es auf englisch, es soll aussagen, dass ich nie aufgeben soll, stark bleiben soll, kämpfen.. usw. Ich dachte an "stay strong", "strength" o.ä.

Also ich habe mal gesehen, dass es in einigen Sprachen Wörter gibt, die eine längere Bedeutung haben, also EIN Wort, dass z.B. aussagt "Kämpferin die niemals aufgibt, unzerbrechlich ist blabla".

Wisst ihr, was ich mein?

Also so ein Wort in Englisch, ich frag mich ob's das gibt, weil ich kenn keins und ich mein mich gut auszukennen..

Thank youu

...zur Frage

Würdet ihr die Freundschaft deshalb aufgeben?

Hi, ich hab einen Kumpel, der immer sehr direkt ist und auch keine Rücksicht nimmt, ob er jemanden damit verletzt. Und mich stört auch, weil er oft bestimmte Ausdrücke benutzt. Z.B sagt er fast nie "Mädchen" oder "Frau" sondern "Hoe" und nennt jemanden gleich Opfer. Oder eine aus unserer Gruppe ist halt etwas molliger und er sagt beiläufig: Ja du bist doch eh fett. Er will immer, dass es als Scherz rüberkommt, aber man sieht es ihr halt an, dass es sie verletzt. Und er sagt das halt vor allen. Er ist sonst echt nett und ich hab ihm schon mal gesagt, dass es nicht so cool. Ist ihm aber irgendwie egal. Sollte ich die Freundschaft sein lassen? Oder zumindest nicht mehr so viel mit ihm zutun haben? :/ Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?