Wie nennt man jemanden, der jemand anderen aufgrund seiner Abstammung hasst?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

ich würde dafür den begriff "Rassist" im weiteren Sinne verwenden. Sonst gibt es auch das adjektiv "fremdenfeindlich" oder, auf griechisch, "xenophob" aber dazu gibt es kein Substantiv... vielleicht Fremdenhasser..???

Soweit ich weiß nennt man die "Seperatisten" das ist dann die Erhaltung der eigenen Rasse aber nicht wirklich der Hass gegen andere Rassen oder Abstammungen, meinst du das?

wonderingif 20.07.2012, 21:35

Danke für die Antwort, aber das ist leider auch nicht das, was ich suche. :( Separatisten sind meines Wissens nach eher politisch motiviert.

Grrrrr...wenn mir dieses blöde Wort nur einfallen würde.

Aber dennoch Danke für den Versuch! ^^

0

Was möchtest Du wissen?