Wie nennt man jemanden der ein Fetisch für Schaufensterpuppen hat?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob normal oder nicht sollte erst mal beiseite gestellt werden. Das Sammeln selbst ist ja der gleiche Wahnsinn wie das Sammeln von Briefmarken oder Kaffesahnebildchen. Ein Fetisch ist es ja erst, wenn es um Sexualität in diesem Zusammenhang geht.

Um das Sammeln selbst würde ich mir erst mal keine Gedanken machen. Das sollte man erst, wenn der Wohnraum existentiell bedroht ist.

Seine Kinder haben Angst vor den Puppen,... Finde das nicht lustig.

0
@Plasmus

Das sollte auch nicht lustig klingen. Von Kindern war ja anfangs keine Rede. Vielleicht kannst du ihm einreden, dass er nur eine Puppe in der Wohnung laesst und die andern ein einer Garage oder ähnlichem einlagert.