Wie nennt man jemanden der das tut was er anprangert?

5 Antworten

Pharisäer

Wenn einer in einer Bank arbeitet und das Bankensystem beklagt, ist er aber kein Pharisäer. Denn er muss ja nicht daran beteiligt sein. Oft sind es dann die größen und mächtigen und nicht der kleine Angestellte.

Bankangestellte am Schalter nehme ich insofern in Schutz, als sie kleine Rädchen sind, für die zumeist der Ausspruch gilt: "denn sie wissen nicht, was sie tun". Die Kategorie von Menschen, die Du meinst, würde ich als Pharisäer bezeichnen.

Die meisten Mitarbeiter von Banken zocken niemanden ab, sondern machen nur ihren Job wie beispielsweise das Publikum bedienen usw. Du kannst nicht alle Bankangestellte in einen Topf werfen. Es hängt immer vom Augabengebiet ab.

BOAAAAAAAAAAHHHHH, Das war doch nur ein Beispiel...

0

Gibt es Ufos und hat sie schon mal jemand gesehen?

Hatten im Bekanntenkreis kürzlich jemanden,der felsenfest behauptet,ein Ufo gesehen zu haben.Glaubt Ihr daran?

...zur Frage

Was soll ich tun, wenn jemand behauptet er hätte schon mal jemanden getötet?

Was soll man bei Menschen tun die behaupten sie wären Mörder und hätten schon jemanden umgebracht? Ich kenne den Typ zwar nicht persönlich aber das behauptet er im Internet. Eben dass er schon mal jemanden abgestochen hat. Jetzt zu meiner Frage: Würdet ihr das diesem Typ glauben, wenn er euch sagt er hätte schon mal jemanden getötet? Oder will er damit prahlen? Ist es glaubwürdig wenn jemand sowas behauptet? Dieser Typ hat das prahlerisch behauptet. Was meint ihr, ist sowas glaubwürdig?

...zur Frage

Halbes Jahr nur mit Cola ernähren?

Hallo. Ich bin heute in der Schule mit meinem Freund irgentwie auf die Idee gekommen, ob es möglich ist, wenn man NUR Cola (also so etwa 3 Liter am Tag) trinkt und nichts anderes isst oder trinkt und keine besonderen Medikamente nimmt ein Halbes Jahr zu überleben? Damit meine ich natürlich die ganz normale Cola, also nicht light oder zero ;)

...zur Frage

Aspartam - Wundheilung langsamer?

Hi,

wenn man jetzt viel Cola light bzw zero trinkt, trinkt man ja auch Aspatam. Kann es dann durchaus sein, weil es nun mal schädlich ist, dass die Wundheilung länger dauert?

Ausgehend von ca. 1Liter Cola.

...zur Frage

Kann ich jemanden anzeigen der mir nachspioniert und behauptet er weiß alles was ich mache?

...zur Frage

Ist cola Zero wirklich ohne Zucker

Guten Abend . Ein Freund von mir möchte abnehmen . Damit er nicht auf Süßigkeiten zugreift trinkt er manchmal cola Zero . Ist in cola Zero wirklich Zucker drinn ??ich hab es ja selbst mal getrunken und das schmeckt auch irgendwie süßlich . Danke im Voraus ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?