Wie nennt man folgende Kurvenverläufe?

4N5 - (Mathematik, Gleichungen, Geometrie) 4V4 - (Mathematik, Gleichungen, Geometrie)

2 Antworten

mE sind das Graphen zu gebrochen rationalen Funktionen; mit waagerechter Asymptote bei 1) y=200 und bei 2) y=400 ungefähr; allerdings müsste dann der Graph sich nach dem Schnittp. mit der Asymptote wieder ihr sich von unten annähern; das sieht man nicht gut in der zeichnung.

Gehts nur um den Verlauf bis zur roten Linie? Dann ist das erste wirklich nahezu eine umgedrehte Parabel und das zweite wäre nahezu umgekehrt Proportional (also y = 1/x)

Danke für die Antwort.

Eigentlich geht es schon um den ganzen Verlauf. Beim Bild 4V4 (2.) gefällt mir deine Idee gut. Hat die Funktion einen Namen?

Die "umgedrehte Parabel" gefällt mir noch nicht so recht. Was hältst du von einer umgedrehten Sigmoidfunktion: http://de.wikipedia.org/wiki/Sigmoidfunktion ?

0
@theonlytruth

Für den gesamten Verlauf gibts keinen Namen. Du kannst die Funktion höchstens beschreiben, dass der Verlauf von dem einen Wert bis 0,4mm fast wie eine quadratische Funktion abfällt und sich danach auf einen Wert von 170-180 stabilisiert.

Und beim zweiten kannst du sagen, dass es bis 0,35mm steil aber gleichmäßig abfällt und danach relativ stabil auf 330 bis 340 bleibt.

0

Gleichung geschickt lösen?

Hallo und zwar habe ich folgendes Problem. Wir haben in der Schule schon pq Formel und das ganze Parabel Zeug gemacht. Heute haben wir folgende Aufgabe gekriegt. X²+7x=0 Löse die folgende Gleichung geschickt. Jetzt meine Sitznachbarin in zwei Sekunde die Gleichung gelöst. Ich frage mich wie?

Danke im voraus

...zur Frage

Kann man in VBA Zellen für Werte vorbelegen?

Hallo liebe gutefrage.net-Gemeinde,

Im Moment muss ich in der Arbeit eine Datenbank für Meswerte per Excel erstellen.

Diese habe ich mit VBA auch so gut wie fertig Programmiert, nur weiß ich nicht, wie ich die folgende Funktion einbauen könnte:

Ich habe 2 Sheets, 1. die Werteeingabe 2. die Datenbank an sich (im Prinzip einfach nur eine liste mit allen relevanten daten).

Im Anhang findet Ihr einen Screenshot von beiden.

In der Werteeingabe sind große Zellen zu sehen, darunter viele kleine. In die großen Zellen kommt der Probenname und in die kleinen das Ergebnis der Prüfung.

In der Datenbank ist die 2. Zelle von links für die Auftragsnummer vorgesehen. Daneben sind viele kleine Zelen für Auftragsinformationen und die Messwerte.

Wenn ich jetzt in der Werteeingabe unten rechts auf den Übertragenbutton drücke, sollen die eingegebenen relevanten Daten von der Werteeingabe, in die Passenden Zellen in der Datenbank kopiert werden.

Das ist erstmal kein Problem für mich.

Hier das Problem:

Die Werteeingabe muss nicht unbedingt voll gefüllt sein. Mannchmal haben wir 4 Proben für einen Auftrag, dann wieder 8 beim nächsten mal.

Deshalb dachte ich mir, dass ich einfach das maximum von 8 Zeilen vorreserviere, so dass bei nur 4 Proben, 4 Zeilen bis zum nächsten Auftrag frei bleiben. Dies soll dann bei jedem Klick auf den Übertragenbutton so weiter gehen.

Leider habe ich auch nach vielen Stunden gegoogle nicht das richtige gefunden und hoffe deshalb nun hier auf eine gute Lösung zu stoßen. Ihr braucht mir auch keine fertige Lösung zu schicken. Ein gedankenanstoß oder ein Befehl, der mir hilft, reicht vollkommen aus.

kennt jemand eine Lösung dafür?

Ich danke schonmal für die hoffentlich vielen Vorschläge,

Mfg.

Baummann

...zur Frage

Wie stelle ich folgende Gleichung nach v0 um?

Hallo,

ich habe die Gleichung y=-v0t-(g/2)t^2

Kann mir jemand erklären, wie ich diese Gleichung nach v0 umstelle?

Danke!

...zur Frage

Wie rechnet man die folgende Aufgabe: 2a x 2b?

...zur Frage

Wahrscheinlichkeitsberechnung - Multiple choise Test

Hallo, ich habe eine Frage zu einer Wahrscheinlichkeitsrechnung. Und zwar gibt es einen Multiple choice test mit 4 Fragen und jeweils 3 Antwortmöglichkeiten. Nun ist die Frage zu welcher Wahrscheinlichkeit man alles richtig hat, wenn man planlos rät.

Mein Gedanke, da jede Frage ja zu 1/3 richtig ist, 1/3 x 1/3 x 1/3 x 1/3 = 1/81

Stimmt das?

...zur Frage

Gleichung auf R1 umformen?

Hey,

ich muss auf die Variable R1 kommen. Folgende Formel ist gegeben:



http://prntscr.com/jukues

Bitte um Hilfe mit Rechenschritt :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?