Wie nennt man es wenn Pferde so seitlich hingestellt werden?

3 Antworten

aufstellen heisst das.

man kann ein pferd entweder offen oder geschlossen aufstellen.

geschlossen: vorder- und hinterbeine stehen jeweils nebeneinander. das pferd soll auf allen vier beinen stehen. akzeptiert wird ein ganz leichter winkel der hinterbeine

offen:v order- und hinterbeine stehen in einem leichten winkel zueinander.

so sieht es aus, wenn ein pferd korrekt offen aufgestellt worden ist (foto zeigt einen alt-oldenburger).

http://fotos.verwaltungsportal.de/news/3/5/3/5/4/8/gross/1398666775.jpg

da gebe ich dir recht. Es gibt noch einen anderen Begriff: Vormustern. Das ist der korrekte begriff laut FN

0
@karikosa

Vormustern ist aber nicht allein das Aufstellen! Zum Vormustern gehört auch, das Pferd in Schritt und Trab an der Hand vorzuführen.

1

Beim Aufstellen zum Vormustern soll jeweils ein Vorder- und ein Hinterbein grade stehen, das andere leicht schräg dazu. So kann man alle Beine von jeder Seite aus sehen und sieht am graden die Lage der Gelenke, deren Höhe, die Gelenkwinkel etc. alles besser als bei einem nicht grade stehenden Bein. Es ist also nicht generell leicht versetzt und eins davon schräg nach vorne, das andere schräg nach hinten (dann würden beide schräg stehen), sondern wirklich eins grade, das andere leicht nach hinten.

Hast du ein Bild, kannst du das noch genauer beschreiben? 

In welcher Situation, zu welchem Zweck etc? 

Bei Hengstschauen etc. eigentlich überall wo Pferde vorgestellt werden

0
@karikosa

Ponyfliege hat es ja jetzt schon beantwortet. 

Mich hat das "seitlich" so verwirrt. Da wusste ich gar nicht, was du meinst. 

1
@karikosa

Mit allem drum und dran nennt man das Vormustern:)

Dazu gehört dann aber noch mehr als nur das aufstehen des Pferdes (zum Vormustern Vorne und hinten offen).

Das lernt man auch beim Basispass:)

0

Wie nennt man die Teile mit denen man Lidschatten aufträgt?

Ich meine nicht Pinsel. Dafür gibt es doch extra einen Begriff oder? Ich meine die Teile, die bei Lidschatten immer mit in der Packung sind zum Auftragen auf das Lid.

...zur Frage

Erste kleine Reitturniere - Was muss ich können?

Hallo

Ich bin 16 Jahre und reite seit fast 4 Jahren. Ich habe bereits Reiterpass und Nadel. Jetzt wollte ich mal wissen, wie weit man reiterlich fortgeschritten sein muss, um auf kleine Reitertreffen oder kleine Hausturniere mitmachen zu können. Mir geht es nicht um das Gewinnen, sondern einfach um das Mitmachen. Wisst ihr was ich in jedem Fall beherrschen sollte?

Danke schön mal im Voraus;)

...zur Frage

Wie nennt man die kleinen Zahlen, die z.B. bei CO2 oder m3 versetzt gedruckt werden?

Gibt es dafür einen speziellen Begriff?

Begriffe wie "hochgestellt" oder "tiefgestellt" meine ich hier aber nicht.

...zur Frage

Snoop Dogg & Snoop Lion?

den letzten stand den ich von dem Musiker Snoop Dogg hatte war das er sich jetzt Snoop Lion nennt und mit unter anderem Reaggae machen will und wie sie es im Internet sagen in die Fußstapfen von Bob Marley treten will... Warum wurde z.b. er bei dem Super Bowl dieses Jahr als Snoop Dogg vorgestellt und auch noch unter dem Namen Musik macht ?

...zur Frage

Breite vom Kandarennasenriemen?

Hi,

Mir ist aufgefallen, dass der Nasenriemen von einem üblichen Dressurkandarenzaum oft deutlich breiter ist, als die Nasenriemen vom englischen /englisch kombinierten Reithalfter sind.

Ist das einfach nur aus optischen Gründen so, oder hat das irgendeinen Sinn?

LG

...zur Frage

Wie nennt man diese Vorschaubilder auf YOutube?

Hey LeutZz, wenn ihr die Frage nicht verstanden habt hier noch einmal erklärt: Wenn ich auf YouTube gehe dann sieht man immer diese Vorschaubilder von den Videos auf die man klicken kann... Ich habe vergessen wie man die nennt, die haben einen speziellen Begriff und mir ist er entfallen. ich hoffe ihr wisst was ich meine^^ Danke schon mal für die Antwort. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?