Wie nennt man es, wenn meine Cousine jetzt zum beispiel ein Kind bekommt, was wäre das kind dann von mir ?

5 Antworten

Keine Ahnung, warum die bisher einzige richtige Antwort eine Negativbewertung bekommen hat und eine falsche Antwort mehr positive als negative Bewertungen...

Das Kind Deiner Cousine ist Dein Neffe oder Deine Nicht zweiten Grades, nicht Dein Großcousin oder Deine Großcousine!

neffe, nichte 2ten Grades

die Großcousine

Trotz der überwiegenden Anzahl an positiven Bewertungen ist die Antwort falsch: das Kind von Cousin oder Cousine ist Neffe oder Nichte zweiten Grades.

1
@Margotier

ja, aber Großcousine spricht sich einfacher, als "darf ich vorstellen, das ist meine Nichte/Neffe zweiten Grades!.

0

Da das Kind von dir ist (wie in Frage beschrieben), ist es Sohn oder Tochter.

Lese die frage nächstes mal nochmal deutlich :D

0

Was möchtest Du wissen?