Wie nennt man es, wenn mehrere zusammengehörende Reiter hintereinander reiten?

11 Antworten

c) wenn alle hintereinander reiten die alle sind dan eine abteilung

Abteilung / Abteilungsreiten

eine Abteilung zB. beim Mannschafts reiten oder in einer Dressur

Abteilung/Anfang links/rechts um?

Hallo, Es gibt ja Anfang rechts/links um und Abteilung rechts/links um. Bei einem wendet der erste Reiter ab und alle Reiten hinterher und bei einem wenden alle da wo sie gerade sind ab und reiten nebeneinander her. Aber was ist was?

...zur Frage

Wie viele Reiter in einer Gruppe reiten

Hallo, in meinem Reitstall reiten immer ca 7 im Unterricht mit und ca 2 privat.

also sind wir immer ca 9 in der Halle findet ihr das zu viel?

ich reite jetzt schon seit 1,5 Jahren und wir gehen nie ausreiten (ich war erst 1 mal ausreiten) oder auf den Außenplatz

findet ihr das gut?

...zur Frage

paardressur hinter einander?

Hey :) Im September reite ich mit einer guten Freundin eine paardressur , mit dem motto " die schöne und das biest" jetzz meine frage muss man in einer abteilung also hintereinander diese dressur reiten oder kann man auch sinkron nebeneinander reiten beziehungsweise achsensy. Vielen dank Schon mal für eure antworten

...zur Frage

reiten mit Ausbinder!

Tagchen zusammen. Ich heiße Isabelle und geh schon mindestens über 10 Jahren reiten. ch habe zuerst das Therapeutische reiten angefangen und dann halt normal, in der abteilung mitreiten und so. ich reiter auf schulpferden. Hab leider kein eigenes. Aber auch wenn ich schon soo lange reite, frag ich mich, warum man bei manchen Pferden Ausbindder brauch und bei manchen nicht ?!? Oder wie man weiß, dass das Pferd welche brauch, was wird durch die ausbinder denn besonderes ausgelöst, was machen die genau ? Wäre sehr nett, auf eine oder mehrere Antworten =)

...zur Frage

Wer muss / darf bei einer Dressurprüfung an die tete?

Hallo, ich gehe am Wochenende mein erstes Turnier, eine E- und eine A-Dressur... Ich habe leider keine Ahnung von Turnieren und nun ist meine Frage, wenn etwa 3-4 reiter in einer abteilung reiten, wer geht an die tete ? Gibt es da eine regelung, oder wenn nicht wie wird man sich einig, wenn mehrere nach vorne wollen ? Denn das pferd, das ich reite ist 1,76 m groß und hat einen enormen schwung, und wenn dann in der prüfung ein pony oder ein faules pferd vor mir reitet, habe ich ehrlich gesagt keine chance, ... Vielen dank für eure hilfe :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?