Wie nennt man es, wenn man etwas vermisst, was man nicht mag?

2 Antworten

Gewohnheit. Wir leben lieber mit denselben (blöden) Dingen/Menschen, die wir kennen, als nicht zu wissen, was kommt. 

Hassliebe? :D

Finanzamt Zuständigkeit?

Kann ein Finanzamt, dass keine Wonortzuständigkeit oder Einkommenzuständigkeit für mich hat mir eine Steuernummerzuweisen ?

Kann ein Alleinzuständiges Finanzamt ein anderes Finanzamt beauftragen meine Einkommensteuererklärung in seinem Namen zu bearbeiten und muss er mich deshalb darüber informieren um dadurch die Beglaubigung für das andere Finanzamt zu bekommen, dass es den Auftrag von ihm bekommen hat. Dadurch muss ich alle Anforderungen dieses Finanzamts beantworten, als wenn sie von ihm kommen würden.

Das C muss sogar ein anderes Finanzamt beauftragen meine Einkommensteuererklärung zu bearbeiten. Eine andere Zuständigkeit verbietet ihm Einzelpersonen steuerlich zu bearbeiten. Ich wollte nur wissen, ob er mir mitteilen muss, welches Finanzamt er damit beauftragt hat. Das ganze ist das Ergebnis eines sehr konfusen Zuständigkeitsvorgangs mit wenig Infos für mich, weil man mir wohl nicht alles erzählen durfte. Auch das mit der Steuernummer ohne weitere Erklärung ist eine der einzelnen Teile davon. Ich habe dann selber versucht einige Antworten zu finden. Als Ergebnis kam dabei heraus, das ich sofort beschränkt steuerpflichtig bin, weil ich keine der Bedingungen mehr erfüllen kann. Da das Alleinzuständiges Finanzamt keine Einzelpersonen steuerlich bearbeiten darf, habe ich dadurch auch kein für mich zuständiges Finanzamt mehr. Man hat mir auch noch mitgeteilt, das man wohl dabei sei für mich ein Konto einzurichten und wenn das abgeschlossen sei würde ich weitere Infos von dort erhalten. Konto einrichten kenne ich nur im Kontext Arbeitgeber und Arbeitnehmer. Der Verdacht war da, dass das Finanzamt vielleicht über den Arbeitgeber geht, um an die Steuer zu kommen. Da aber das Finanzamt jetzt die Steuererklärung doch selber bearbeitet, schließt diese Option wohl aus. Auch die Aussage über das Konto ist eine der Infos, mit der ich eigentlich nichts anfangen. Keine Info wer wo warum das Konto einrichtet. So sind die meisten Infos die ich immer bekomme, eine Info ja aber ohne Inhalt mit ich etwas anfangen. Der Brief mit der Steuernummer war datiert vom 14.03, der Brief mit der Aussage, das man meine Steuerklärung zum .Einkommensteuererklärung gesandt hat war datiert vom 15.03. Diese Informationspolitik ist es was mich am meisten stört und mich schon viel Nerven gekostet hat.

...zur Frage

Sind Tangas schlecht für die Hoden?

Hallo,

Meine Mutter verbietet mir das tragen von Tangas weil es ihrer Meinung nach nicht gut für meine Hoden sein soll. In der Tat schauen meine Hoden seitlich aus den Tangas heraus was mich aber nicht sonderlich stört, im Gegenteil erregt mich das sogar.

Gibt es irgendwelche wissenschaftlichen Studien, die belegen können, dass Tangas tragen ungefährlich ist ?

Danke

...zur Frage

Habt ihr auch nicht das Gefühl, das die Leute immer hässlicher werden. War die Welt früher nicht schöner?

Ich habe mir eben die Bilder von der alten legendären Serie "Eine Schrecklich nette Familie" angeschaut und hab eine Gänsehaut bekommen. Früher waren alle noch hübsch. Auch bei den anderen Promis ist das der Fall. Ich wünschte man könnte die Zeit noch zurückdrehen und alles wäre so wie früher. Besonders diese Generation 1996-2001 als es noch D-Mark gab und die alten Sänger/Lieder. Alles was früher viel schöner Alter. Bin zwar nicht so alt (29) Aber ich fühle mich extrem alt. Weil wenn ich beispielsweise ein Mädchen anspreche, wo ich denke das sie ungefähr in meinem Alter ist, kommt heraus das sie 15-16 ist. Wie soll man sich da nicht alt fühlen ? Ich weiß nicht, wieso ich jetzt davon rede, aber früher war irgendwie alles schöner. Ich wünschte ich wäre noch sehr jung.

...zur Frage

Geräusche in der Wohnung.

Ich bin vor 2 Wochen in eine Plattenbauwohnung gezogen, über mir die Wohnung ist leer und ich selber wohne in der 4ten von 5 Etagen. Direkt nach dem Umzug und der ersten Nacht fiel mir ein störendes, schnelles intervallartiges Geräusch auf. Da ich selber Heizungs und Lüftungsmonteur bin war für mich sehr schnell klar wo ich zu suchen habe. Es stellte sich heraus das dieses Geräusch vom Abzugslüfter im Dach aus dem Schacht für Küchen-und Toilettenabzug stammt. Ein paar Tage später kam ein Techniker der Wohnungsverwaltung und sagte mir das Teil sei gewechselt. Dummerweise hat sich an der Geräuschkulisse nichts getan und mir bleibt nur Abends den Lüfter auszustellen(Sicherungskasten im Keller), was heisst das dann sämtliche Parteien im Haus keine Abluft haben. Aber ansonsten kommt man , bzw jedenfalls ich, nicht zur Ruhe. Ich komm mir schon voll blöd vor da ich ja nicht der Einzige bin der hier wohnt und es anscheinend nur mir so geht das dieses Geräusch stört. Und nach einem Umzug will man ja auch seine Ruhe haben und sich nicht gleich wieder mit irgend einem Mist beschäftigen müssen.

Nun zur eigentlichen Frage: Was kann ich in diesem Fall tun?..Ist der Vermieter in der Pflicht da irgendwie zu handeln,..muss ich damit Leben oder gibt es mögliche Mietkürzungen?..über hilfreichen Rat wäre ich sehr dankbar.

...zur Frage

Leicht dumme Frage...

Ich hab mal so ne Frage, die sich für einige (mich eingeschlossen) dumm anhören wird. Also: Vor zwei Monaten hab ich mir eine neue Wanduhr bei IKEA gekauft, ohne Sekundenzeiger (!). Sie hat nicht getickt, was mich am Anfang genervt hat, da meine Uhr davor getickt hat und ich daran gewöhnt war. Jetzt hatte ich mich gerade an das "Nicht-Ticken" meiner Uhr gewöhnt, da passierts: Wochen nach dem Kauf fängt die Uhr an zu ticken. Ganz normal TickTack halt...^^ Also irgendwie komme ich mir leicht verarscht vor. Da hab ich mich gerade dran gewöhnt, dass meine Uhr nicht tickt und dann fängt die plötzlich damit an! Da frag ich mich doch, wie kann das sein??? Will meine Uhr mich ärgern oder so? Denn jetzt stört mich das Ticken... Dumme Frage, ich weiß... Aber ich will wissen, warum meine Uhr auf einmal tickt. xD

LG

Ich

...zur Frage

Welche Wanduhr tickt nicht?

Ich bin total empfindlich was tickende Uhren angeht. Tagsüber kann ich es ertragen aber es macht mich trotzdem nervös. Nachts aber ist es am schlimmsten da stört mich jedes kleinste Geräusch außer Autos...(:.Kennt jemand eine Wanduhr die nicht tickt oder ticken generell alle Uhren ohne Sekundenzeiger nur einmal in der Minute?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?