Wie nennt man es, wenn in einem Gedicht zwei Wörter mit dem gleichen Anfangsbuchstaben beginnen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alliteration

Kurze Palindrome?

Kann mir jemand (möglichst kurze) Wörter nennen, die auf dem gleichen Buchstaben enden, auf dem sie beginnen (Am besten Palindrome) Gerne auch in einer beliebigen Fremdsprache.

...zur Frage

Wort mit R oder S?

Ich suche Wörter aus dem Bereich Architektur/Design/Konstruktion/Bau/Entwurf, die mit dem Anfangsbuchstaben S oder R beginnen wie zum Beispiel S - Studio, Style,.. und mit R fällt mir momentan nichts ein. Bin über jeden (kreativen) Einfall dankbar. Kann auch auf einer anderen Sprache sein, wie zBsp. Englisch.

...zur Frage

Kann ich einen Fernseher als 2 Monitor nutzen?

Ihr wisst ja sicherlich alle das man ein 2 Monitor an einen Pc anschließen kann. Ich möchte meinen Pc mit zwei Monitoren bedienen. Z.b. wenn ich ein Spiel spiele und ich eine Narchricht bekomme einfach nur den Bildschirm wechseln ohne die Anwendung auf dem Bildschirm 1 zu wechseln (weis nicht wie man das genau nennt).

...zur Frage

Wie nennt man es wenn in einem Gedicht Wörter in jedem Vers wiederholt werden?

...zur Frage

EXCEL - wer fügt mir EINEN einzigen Befehl ein?

Hallo an die Fachleute,

ich ließ mir ein kleines Fakturierungsprogramm unter EXCEL (mir Macros) erstellen.

Jede Rechnung wird -logischerweise- gedruckt, ich hätte aber gerne, dass diese im gleichen Unterverzeichnis gespeichert wird. (Format egal, ob pdf oder .txt, Hauptsache es kann im Bedarfsfall mit einer Standardsoftware am Monitor aufgerufen werden.

Der EXCEL - Dateiname ist z.B. Gasthof_Hedrich_Feb_2018.xlsm, die belieferte Person Meyer_Hedi.

Also sollte diese Rechnung unter

Gasthof_Hedrich_Feb_2018_Meyer_Hedi.xlsm

im gleichen Unterverzeichnis gespeichert werden. Für einen Profi wohl ein Klacks, für mich unmöglich, programmierte bis in die Mitte-der 1990-er intensiv unter Qbasic, doch das sind hier doch zwei Welten ..

Antwort wäre nett! - Besten Gruß von Mela

P.S.: die komplette EXCEL - Mappe steht ohne Schreib-/Passwortschutz zur Verfügung ..

...zur Frage

Gibt es einen Micro SD auf SD Adapter für MacBooks, wo zwei Micro SDs reinpassen?

Hallo zusammen,

ich habe ein MacBook Air 13" und dafür einen gekürzten Micro SD auf SD Adapter (so was in der Art: https://www.amazon.de/Micro-Adapter-Stauraum-MacBook-Retina/dp/B00S6GK6KE/ref=sr\_1\_7?ie=UTF8&qid=1517126381&sr=8-7&keywords=micro+sd+adapter+für+macbooks), wo ich eine Micro SD Karte als externes Laufwerk zur Speichererweiterung einstecken kann.

Ich weiß nicht, ob es platzmäßig möglich wäre, und online habe ich dazu nichts gefunden, aber gibt es auch solche Adapter, wo man zwei Micro SD Karten einstecken kann?

Ich fände es auf jeden Fall mega praktisch, denn wenn man z.B. zwei 128 GB Karten einstecken könnte zur gleichen Zeit, müsste man nicht immer wechseln und man hätte eine ziemlich große und zugleich günstige Speichererweiterung.

Vielen Dank für die Hilfe.

Nils

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?