Wie nennt man es, wenn Bücher überarbeitet und neu herausgegeben werden?

6 Antworten

Hallo,

eine Erstauflage bedeutet eine erste Veröffentlichung eines Buches. Eine Neuauflage bedeutet einen Nachdruck. Dieser wird gemacht wenn das Buch vergriffen ist, aber zb auch wenn es immer wieder aktualisiert wird.

Bsp ist der Pschyrembel. Das ist ein medizinisches Wörterbuch das es bereits in der 266. Auflage gibt. Also immer wieder neu gedruckt und überarbeitet.  Also einfach ausgedrückt der 266 überarbeitete Druck des Buches.

Das nennt sich in der Regel "neue, überarbeitete Auflage" oder konkret "2. überarbeitete Auflage".

2. überarbeitete  / edierte (Neu)auflage oder einfach eine hochgestellte Zahl. in der Bibliographisschen Angabe wird meist die Auflagenzahl hochgestellt vor das Druckdatum gestellt.

Nennt mich nicht Ismael-Zusammenfassung?

Alsoooo ich suche zum Buch „nennt mich nicht Ismael“ eine zusammenfassung von kapitel/teil 3(:

bitte schneeeeeeell❤️

...zur Frage

Wie nennt man diesen Zwang?

Also ich versuche mal mein Problem zu schildern. Ich habe ständig den Zwang danach "neu" anfangen zu müssen. Beispielsweise muss ich regelmäßig meinen PC neu aufsetzen, meine Internetprofile "neu" strukturieren usw... . Zudem ist es für mich beispielsweise eine Qual längere Verträge abzuschließen, weil ich immer mal wieder in Phasen kommen, wo ich denke ich muss den Vetrag jetzt löschen, muss neuanfangen und muss mein "Leben" sozusagen reseten. Ich hoffe ich konnte mein Problem annähernd beschreiben bzw. dass ihr wisst was ich meine. Wisst ihr wie man eine solche Art von Zwangsstörung nennt ?? Ich leide wirklich sehr darunter, denn wenn ich diesen Zwängen nicht nachkomme, werde ich depressiv und habe das Gefühl von extremster Unordnung in meinem Kopf. Was soll ich tun Bitte helft mir =(

...zur Frage

wie nennt man des, wenn man beim singen mit sozusagen abschnitten in die tiefe geht? :)

Ich meine sowas wie z.B Jessie J

Jessie j - Wild

If this is a dream, won't open my EYES,Am I asleep? No, I'm ALIVEN just can't believe that this is my LIFEN my fantasy we're running WILD

die wörter in GROSßBUCHSTABEN mein ich. Wie sie die singt. Wie bekommt.man das hin? Wie nennt man das in der Fachsprache?

...zur Frage

Wie nennt man ein unfertiges Buch?

Ich schreibe zurzeit an einem Buch, doch es ist noch im Anfangsstadium, deshalb ist es ja kein Buch. Also... wie nenne ich mein Schreiben?

...zur Frage

Warum ist der Roman "Die Räuberbande" von Leonhard Frank in Deutschland nicht wie jedes andere Buch zu kaufen?

Man kann es nicht neu bei Amazon, Hugendubel oder lokalen Bücherein kaufen, so wie jedes andere Buch, was man so im Laufe der Schulzeit (Gymnasium) liest. Warum kann man dieses Buch nur gebraucht kaufen, aber es gibt keinen Anbieter, der dieses Buch "in neu" verkauft? Warum gibt es nicht auch hier eine Reclam Version? Was ist an diesem Buch so anders? Oo

Auch gibt es zu dem Buch kaum Informationen im Internet, wie etwa Interpretationen, Charaktersierungen etc. 

Bei jedem anderen Buch findet man auch unzählige Seiten, aber hierzu nur eine Hand voll..

MfG

...zur Frage

Chemie fachbegriffe?

Hey ihr Lieben folgendes ich schreibe in einer Woche eine Chemie Arbeit deswegen habe ich ein paar Fragen weil ich nicht so gut in Chemie bin und außerdem erst vor einer Woche neu dazu gekommen bin in die Klasse und das Thema noch nicht hatte also die erste Frage Abkürzung G Englisch Abkürzung L Englisch Abkürzung S Englisch was bedeuten die mm und dann wären meine anderen zwei Fragen wie nennt man den Stoff Zustand von Eis und wie nennt man den Stoff Zustand von Wasserdampf

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?