Wie nennt man einen Traum wovon man denkt er sei realität?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

was meinst du genau?.....wenn es so ist, dass du zum Beispiel im Urlaub bist, oder irgend eine Situation da ist, nur ein Beispiel, und es kommt dir so vor, als hättest du es schon einmal erlebt, kein Traum in der Nacht bei dem du schläfst, das heißt du bist wach. Diese Art nennt man Deja-vu. Liebe Grüße Nina

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tavtav
19.10.2016, 02:52

Wow, falscher kann man nicht liegen. ^^" Der Fragesteller meint Träume, die sehr realitätsnah sind. Du wachst zb auf, machst alltägliches, irgendwann passiert ein Unfall und dein Mann/deine Frau stirbt; aber gottseidank war es nur ein Traum. (fühlte sich aber echt an) Soetwas und kein Deja-vu. Das sind zwei komplett verschiedene Sachen.

0

wieso anders als beim luziden Träumen? Willst du jetzt einfach nur real träumen oder bei Bewusstsein träumen? Ich träume immer real also immer wie echt, deswegen frag ich nach. Ich habe einmal in schwarz/weiß geträumt, das war vielleicht komisch!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jawn73
19.10.2016, 02:52

Ich meine das so, beim luzidem träumen weiß man ja das man im Traum ist und so wie ich das meine nicht, aber du steuerst immer noch was du im Traum machst. Bis zum Aufwachen dachte ich z.B. es sei real was ich da erlebe, und es war so gesehen kein Übergang von Traum zum aufwachen da, weshalb ich in meinem Fall erst verwundert war warum ich denn Zuhause bin und als ich erkannt hab das es nur ein Traum war verärgert weil ich zurück wollte. So gesehen hab ich einen Traum halt miterlebt und erst durchs Aufwachen gemerkt, dass es ein Traum war.

0

Luzider Traum also Klartraum und wenn du es lernen willst hier mal ein unterstützendes Video damit musst du sozusagen einfach nur einpennen aber am besten über Kopfhörer.



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn es so ist das du tatsächlich wargenommenhast das du in einem traum bist und selbst alles dadrin machen konntest dann nennt man dies luzides träumen :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?