Wie nennt man einen Menschen der sich überhaupt nichts sagen lassen möchte, wie ein sperrendes Kind

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

infantil, arrogant, idiotisch, dumm, verbohrt... gibt genug adjektive dafür.

verstockt, destruktiv, antisozial, Psychopath

Kommt drauf an, wie man das Verhalten sieht:

• stur
  • fest in seiner Meinung
  • nicht auf andere achtend
  • seine eigenen Bedürfnisse kennend
  • dumm
  • hinterfragend

Vielleicht begreift aber auch derjenige, der dem Anderen "Du kapierst es nicht" selbst nicht, was der Andere überhaupt meint.

Wenn ein Elternteil ein Münchhausen-Stellvertreter-Syndrom hat und das auf sein Kind anwendet, kann das Kind tatsächlich diese Krankheit bekommen?

Angenommen, ein Elternteil hat das Münchhausen-Stellvertreter-Syndrom. Es bezieht sich in diesem Fall auf psychische Erkrankungen. Das Elternteil bringt dem Kind bei, sich wie jemand mit einer Persönlichkeitsstörung bzw. wie jemand mit gestörtem Sozialverhalten zu verhalten um es anschließend als "besorgtes Elternteil" zum Psychologen zu bringen.

Das Kind beteuert dort, nicht krank zu sein, traut sich aber nicht zu sagen, dass es die Symptome nur spielen soll, weil das Elternteil ihm strengstens verboten hat, darüber zu reden.

Kann dieses Kind deshalb tatsächlich eine Persönlichkeitsstörung entwickeln und wenn ja, wie kann man das aufklären?

Und wie kann man es später therapieren? Die Akten aus der Kindheit sind ja verfälscht und lassen sich nicht mehr korrigieren. Was ist, wenn der aktuelle Therapeut dem mittlerweile erwachsenen Kind das nicht glaubt?

Hat das Kind dann eine Persönlichkeitsstörung, weil seine Entwicklung ja im wahrsten Sinne des Wortes gestört wurde. Oder wie nennt man es dann?

...zur Frage

Wie kann man Vegetarier erkennen?

Hallo, 

ich habe eine Frage und zwar. 

Wie kann man Vegetarier erkennen? 

Äußerlich und innerlich? 

Oder kann man das überhaupt erkennen? 

Dankeschön im Voraus :)

...zur Frage

Wie nennt man so einen Menschen?

Oder auch das passende Adjektiv

Wie nennt man einen Menschen der starke Gefühle hat und innerlich sehr emotional ist, aber es nicht äußerlich zeigen kann oder will wegen seiner Schüchternheit/Introvertiertheit

...zur Frage

Welche Eigenschaften sind Euch bei anderen Menschen wichtig?

Welche Eigenschaften findet ihr innerlich und äußerlich bei anderen Menschen wichtig?

...zur Frage

wieso geben sich menschen außen anders als sie von innen sind?

kennt ihr das , wenn man sich anders verhält als man eigentlich ist? Also... ich bin irgendwie immer kühl und.. keine ahnung .. frech! Ich glaube ich finde grade mein wahres ich und das ist irgendwie.. das volle gegenteil von mir! kennt ihr das? warum tun menschen sowas? Warum geben sie sich äußerlich anders als sie innerlich sind.. und die meisten merken das ja noch nicht mal?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?