Wie nennt man einen Menschen, der einen völlig abwesenden Eindruck macht. In seiner eigenen Welt ist

6 Antworten

das Phänomen Autismus sehe ich hier nicht...ich selbst betroffene mutter eines Autisten kann und werde diese Meinung nicht wirklich teilen.Ich selber bin so ein "sonderbarer Mensch" lebe meist in meine Richtung wo viele nichts mit tun können und bin auch für vieles beleidigt weil ich vieles falsch verstehe...gerade in Interaktion mit anderen Menschen....bei mir handelt es sich dabei um aggressives Grundverhalten mit eine Depression. Man sollte generell einen Facharzt aufsuchen und sich da helfen lassen und ganz wichtig finde ich .... die Menschen die Menschen mit einem seeleisch/emotionalen Defizit kennen ,sollten sie in solch schweren Stunden nicht alleine lassen....Autismus ist im übrigen eine Emotionale Bindungsstörung  und das ist das was diese beiden gemeinsam haben.Es würde helfen wenn Menschen generell nicht in Schubladen Denken...Jedem ....in diesem Sinn ein gesundes 2016 für alle 

Also, wie schon gesagt wurde, deutet das auf einen Autist hin. Ein sehr gutes Merkmal wäre auch, wenn er sich nicht anfassen lässt. Er könnte dabei sogar panisch werden. Oder aber auch vorallem keine Gefühle zeigen kann. Er kapselt sich ab, wie du schon geschrieben hast, das ist auch typisch. Meistens können diese Menschen aber auch irgendwas besonders gut. Wie z.B. sie kennen sich genau, mit Tieren aus. Oder mit dem Weltall, etc. aus. Sie sind gerne alleine. Führen öfters selbstgespräche, oder wachen nachts auf, und wissen nicht, was los ist, wo sie sind. Aber was etwas untypisch ist, dass er Up and Downs hat, denn Autisten, können keine Gefühle ausdrücken. Kennst du ihn seit klein auf? Denn so was macht sich schon im Kleinkindalter bemerkbar. Was auch noch sein könnte, dass er ein Trauma erlitten hat, da sind aber die Symptome bei jedem anders. Aber auch so, wie du sie geschildert hast. Was vllt. etwas weit hergeholt ist, könnten so was wie schwere Depressionen sein, denn da kapselt man sich auch meist ab. Ist sehr oft nicht anwesend. Verträumt. Man hat Up and Downs. Man ist auch sehr in seiner eigenen Welt. Aber wie gesagt, das trifft nur bei schweren Depressionen zu. Hoffe, dass ich dir ein wenig helfen konnte. Viel Glück noch. Lg.

oder wachen nachts auf, und wissen nicht, was los ist, wo sie sind.

oO Das wäre mir neu.

denn Autisten, können keine Gefühle ausdrücken

Das ist so pauschal nicht richtig. Aus meiner Sicht können Nicht-Autisten meine ausgedrückten Gefühle oft nur eher schlecht oder nicht oder falsch lesen. ;-)
Körpersprache und Mimik können sich unterscheiden, Gefühle werden mitunter für Nicht-Autisten eher seltsam ausgedrückt, aber doch nicht gar nicht.

0

Nur weil jemand die Augen geschlossen hat, heißt das nicht automatisch dass er schläft. (Autist ist totaler Schwachsinn!)

Sklavenarbeit bzw pyscho Werkstätten (ohne Krankenversicherung.etc) legal?

können Leute gezwungen werden. wegen Depressionen / Autismus(leicht) in pyscho/Behinder Werkstätten zu arbeiten für 106€ bzw 250€ im Monat ,ohne Krankenversicherung. Etc

...zur Frage

Wie fühlt sich ein gebrochener Mensch?

Hallo Leute!

Wie kann man einen Menschen brechen (psychisch, geistig)?

Und vor allem wie fühlt sich so ein gebrochener Mensch?

Wie kann dieser Mensch sich selbst helfen, das zu verarbeiten und zu überwinden? Und wie können ihm die Mitmenschen helfen?

Danke für Euere hilfreichen Antworten.

...zur Frage

Was ist das schlimmste was einem Menschen je passieren kann/ Wie stark kann ein Mensch sein?

Nehmen wir an, es gibt einen sehr selbstbewussten Menschen. Ihn verletzt nichts. Er ist schon durch vieles gegangen. Was muss aber passieren, dass dieser Mensch nicht mehr so stark sein kann? Was ist das schlimmste was einem Menschen passieren kann?

...zur Frage

Hab kürzlich erst gelesen, dass Menschen mit autistischer Psychopathie, potenzielle Amokläufer seien, was ist da dran?

...zur Frage

Darf ich Risperidon und Ceterizinbmit nach Bosnien nehmen?

Hallo. Ich nehme drei mal täglich Risperidon (Neuroleptikum) und Abends Ceterizin (Antihistaminikum). Meine Frage ist nun ob ich für ca. 1 Woche Medikamente mitnehmen darf. Risperidon ist ja vom Betäubungsmittelschutzgesetz betroffen. Muss ich irgentwas vorher unterschreiben lassen oder so damit ich das mitnehmen kann? Meine Ärzte hier können kein bosnisch, genauso wenig kann ich bosnisch. Ich fliege mit dem Flugzeug nach Zagreb (Kroatien) und von da aus fahre ich nach Bosnien.

...zur Frage

Wie nennt man eig. so Menschen ,die meist schüchtern sind und plötzlich mega aggressiv werden?

Liebe Community,es gibt ja manchmal Menschen,die sehr schüchtern sind und kaum was sagen und manchmal ganz plötzlich richtig ausrasten,wie nennt man solche Menschen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?