Wie nennt man einen Kapitän der mit seinem Schiff untergeht?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

der captain verlässt als letzter das schiff weil er verantwortlich ist für das schiff und die besatzung. haut er vorher ab handelt er gegen jeden kodex der marine. sollten welche sterben weil er unfähig war geht er auf ewig in den bunker oder blecht bis zum lebensende schadensersatz. der captain ist der gott auf dem meer(er ist die höchste instanz bei streitigkeiten), das hat halt auch seinen preis

man nennt ihn dann untergegangener kapitän:-))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dafür gibt es kein Wort... ausser vielleicht lebensmüde.

Du leitest das wahrscheinlich aus dem Spruch ab dass ein Kapitän immer mit seinem Schiff untergeht. Ist aus Filmen und die meisten Schiffe sinken nicht so dramatisch und dar Kapitän kann noch gemütlich zum Rettungsboot spazieren.

PS: Sollte ich mich irren, bitte belehrt mich eines besseren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wiralle2010
29.03.2012, 13:23

Naja, "lebensmüde" ist das ja nicht... es ist seine Pflicht, so lange auf dem Schiff zu sein, bis alle anderen Leben gerettet sind... So gelobt er das, wenn er Kapitän wird.

0

Mutig und konsequent.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mishiko
29.03.2012, 14:31

reine verschwendung eines lebens!! nur meine bescheidene meinung.
was hat die familie von s. mut und s. konsequenz??

0

Einen Pechvogel weil er solange bleiben muß mit der Hand an seiner Mütze als letzten Gruß bis er mit dem Schiff untergangen ist. Dann ist er ein Toter Käpten.L.G.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einen toten Mann ... Kapitän hin oder her !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mishiko
29.03.2012, 14:26

hahahaha! dein humor ist unübertrefflich! danke für den lacher, liebe entdeckung!

0

guter Kapitän! toter Kapitän!

wie nennt man den denn? Gibt's dafür n richtiges Wort?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jus16
29.03.2012, 13:19

das frage ich mich doch

0

Hi, "U-Bootkapitän", oder Kapitän Nemo. xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mops09
29.03.2012, 14:46

grööööööööööööööhl^^

0

Was möchtest Du wissen?