Wie nennt man einen instrumentalen Refrain?

3 Antworten

Du könntest "instrumental break" meinen.

In traditioneller Rockmusik wäre das unter Umständen auch  ein SOLO.

es gibt noch den Begriff "Bridge"

Einfach instrumental glaube ich

Popformel in "Musik ist keine Lösung"?

Hallo,

ich muss für eine Hausaufgabe herausfinden, ob in "Musik ist keine Lösung" von Alligatoah eine Popformel vorhanden ist. Die Akkorde sind folgende

Em - G - D - C

leider kann ich dazu nichts finden. Vielleicht kennt sich ja hier einer mit sowas aus?

...zur Frage

Was ist das Besondere am Song "Bohemian Rhapsody" von Queen?

Gerade von älteren Semestern, die in den 1970er Jahren jung waren, wird der Song gefeiert. In den alljährlichen Radio-Hitparaden wie z. B. bei SWR1, landet er fast immer auf den drei oberen Plätzen.

Ich habe ihn mir gerade angehört und kann den Hype überhaupt nicht verstehen: Auf mich wirkt das Ganze wie ein hysterischer Sprechgesang gesungen von  Komikern. Es gibt keine eingängige Melodie, die man sich merken und als Ohrwurm mitsummen kann, wie etwa bei "We are the Champions" von derselben Band oder Klassikern wie "Stairway to Heaven" von Led Zeppelin, "Child in Time" von Deep Purple, "Brothers in Arms" von den Dire Straits etc.

Warum ist der Song trotzdem so beliebt und gilt als Meilenstein der Musikgeschichte?

...zur Frage

Wie heißt dieses Lied?

Hauptsächlich Bassgeladener Beat also wenige Instrumente oder ,,Hintergrundgeräusche“ . der Beat geht im refrain immer auf und ab (von der tonlage her ) dab dadedab dadedaaa dedaaa dedaaa dedaaa dedab . Halbwegs flottes Tempo und wahrscheinlich von einer tiefen/gedämpften Trompete gespielt ... wie gesagt ich glaube ein reines instrumental aber bin mir nur zu 80% sicher ... würd mich freuen wenn mir jemand helfen kann ! Hab seit Tagen n Ohrwurm davon und will jetzt endlich wissen wie das Lied heißt ... danke

...zur Frage

Wie findet man Namen von Liedern heraus?

Hallo Leute... Ich habe in einem Youtubevideo ein Lied im Hintergrund gehört dass sich ziemlich gut anhört👍 leider wird nirgendwo beschrieben wie das Lied heißt.... hab in den Kommentaren gefragt, hab aber keine Antwort bekommen... Shazam findet es auch nicht... Gibt es irgendeine Möglichkeit den Namen vom Lied herauszufinden. (Es ist ein Remix von "Don't Let Me Down")

Danke im Voraus

...zur Frage

Kennt wer das Lied: Ich kenne nur eine Zeile die ungefähr so geht: Oh naa He naa dont let your head down. Das Lied klingt ein bisschen afrikanisch?

Kennt wer das Lied: Ich kenne nur eine Zeile die ungefähr so geht: Oh naa He naa dont let your head down. Es könnte aber auch heißen: Oh now Hey now dont let your hair down oder so ählich, ich weiss nicht. Das Lied klingt ein bisschen afrikanisch, ist aber glaub ich auf Englisch und wir glaub ich von einer Frau gesungen?

...zur Frage

Wie soll ich das in der GEMA-Liste angeben?

Hallo zusammen,

ich muss eine GEMA-Liste ausfüllen mit den Musiktiteln, Interpreten, Musikverlag, Bearbeiter etc., für eine Verantstaltung bei der ich mit einer Band spiele.

Wir haben die meisten Noten von der Website ultimate-guitar. Wie gebe ich diese Website in einer GEMA-Liste an? Kennt sich da jemand aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?