Wie nennt man einen Industriemechaniker-Beruf in der Schweiz?

1 Antwort

Naja die Bezeichnungen sind trotzdem anders in der Stellenbeschreibung . Es ist ja sozusagen eine Suchmaschinen Übersetzung. Niemand dort sucht wortwörtlich einen "Industriemechaniker". Wohl eher nach Betriebsmechaniker und Polymechaniker. Ich kenne ein Betriebstechniker mehr aber auch nicht

0

Fragen zum Beruf des Industriemechaniker?

Hallo alle zusammen, ich stehe kurz davor mich zu bewerben da ich aus der Schule raus bin, nun möchte ich mich gerne als Industriemechaniker bewerben. Hier also die Frage habt ihr Erfahrung damit, wie viel bekommt ihr so nach der Ausbildung, und da ich überall lese das sehr viele junge Leute den Beruf machen wie ist es dann damit auf dem Arbeitsmarkt, bekommt man mit der Ausbildung überhaupt eine gute Festanstellung oder ist der bedarf zu groß an jungen Leuten. Und wie sieht es aus wenn man sich dort dann fortbildet?

Danke im voraus.

...zur Frage

Ist eine Techniker Ausbildung nach einer erfolgreichen Meisterprüfung sinnvoll?

...zur Frage

Berufswahl Industriemechaniker gut?

Hallo ! Da ich im August diesen Jahres eine Ausbildung zum Industriemechaniker anfange würde ich gerne wissen, ob jemand von euch etwas zu diesem Beruf sagen kann ? Was macht man tatsächlich den ganzen Tag als Industriemechaniker ? Ist man viel unterwegs ? Wie ist der Gehalt ?

...zur Frage

Techniker für Fahrzeugtechnik und Elektromobilität als Industriemechaniker?

Hallo

Ich habe Industriemechaniker gelernt, und möchte nun nächstes Jahr auf die Technikerschule gehen.

Wir hätten in der nähe eine Schule für den Techniker für Fahrzeugtechnik und Elektromobilität.

Welche Unterschiede gibt es bei diesem Techniker zum Maschienenbautechniker hin ? Ist die Techniker "Art" für mich als Industriemechaniker überhaupt geeignet ? Welchen Job kann ich danach ergreifen ?

...zur Frage

Wie nennt man den "Industriemechaniker" auf Englisch?

...zur Frage

Welche Hilfe kann ich bekommen wenn ich eine Ausbildung in Hamburg suche, aber erst vor kurzen dort hingezogen bin?

Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte bei meiner Frage.

. Wir haben lange eine Fernbeziehung geführt, ich suche nun schon seit 2 Jahren nach einer Ausbildungsstelle als Industriekauffrau. Bisher habe ich aber noch nichts gefunden. Ich habe einen Realschulabschluss (Mittlerer Schulabschluss).

Letze Woche hat sich eine Freundin auf einer Berufsschule angemeldet. Dort habe ich das Angebot bekommen, mich auch dort anzumelden und die Ausbildung als Industriekauffrau zu machen. Dann kam ich auf die Idee mich in Hamburg umzuhören, also telefonierte ich Gefühlt mit jeder Berufsschule in Hamburg.

Mein Fazit: In Hamburg scheint es wohl so zu sein, das man sich nicht selbst an einer Berufsschule anmelden kann, dafür müsste ich eine Ausbildung haben und mein Ausbildungsbetrieb würde mich an einer Schule anmelden. ( Falls es doch eine Schule geben sollte wo das nicht der Fall ist, würde ich mich freuen wenn mir jemand den Tipp geben könnte).

Ich habe meine Bewerbungen schon unzählige male verändert und bin auch mit der arbeitsagentur zusammen meine Bewerbung durchgegangen, ohne Erfolg.

Das ist für mich selbst ein sehr schlechtes Gefühl was ich habe, ich bin ständig am Überlegen, wie ich weiter kommen kann um diese Ausbildung als Industriekauffrau zu machen. Einen Job zu finden sehe ich nicht als schwierig an und wenn das nicht mit meiner Ausbildung klappen sollte dann werde ich mir auch einen Job suchen aber ich will meinen Traum als Industriekauffrau in Hamburg .

Ich habe mir vorgenommen sobald ich wieder da bin, zur Jugendberufsberatung Hamburg zu fahren vielleicht können die mir weiter helfen solange Sie nicht wieder Stellenangebote aus dem Internet ausdrucken, die ich selbst im Internet sehen kann....

Meine Frage: Kann mir eventuell jemand Tipps geben wie ich am besten weiter machen soll? Gibt es Berufsschulen wo ich mich anmelden kann?Gibt es eine alternative zur Jugendberufsagentur? War schonmal jemand bei der Jugendberufsagentur und kann berichten wie die vorgehen? Habe ich überhaupt eine Chance für diese Ausbildung?

Ich bin für jede hilfreiche Antwort dankbar.

Liebe Grüße M.M

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?