Wie nennt man einen Geschwaderführer?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, da hat einer zuviele amerikanische Filme gesehen.

Also, in Deutschland nennt man den Chef Kommodore, in England Squadron Leader und in den USA Wing Commander.

Und Wingman ist kein militärischer Rang, sondern die Bezeichnung des Flügelmanns, der dem Rottenführer den Rücken freihält.

Bei einem Flug im Verband, wie z. B. beim Kunstflug, ist Wing die Bezeichnung für die links und rechts ganz außen fliegenden Piloten. Der Chef ist der Lead, der Solopilot ist einfach der Solo.

Danke für den Stern!