Wie nennt man einen Einwohner von Jena: Jenenser oder Jenanser oder Jenaeraner?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jenaer sind zugezogene und Jenenser sind in Jena geborene. Wie ich

Ich kenne nur Jenenser. 

Jenauer^^

Nennt man die Einwohner von Lappland Lappen?

Steht oben

...zur Frage

Jura in Jena, Halle oder Greifswald?

Hallo Zusammen,
Ich hab dieses Jahr mein Abi gemacht und jetzt fange ich im Wintersemester 2018 an, Jura zu studieren. Da habe ich die drei Unis rausgesucht: Jena, Halle oder Greifswald.
Die Entscheidung fällt jedoch schwer.
Meine Frage wäre, ob jemand von euch dort studiert und mir ne Empfehlung abgeben würde. Vielen Dank :)

...zur Frage

Politikwissenschaft in Jena studieren?

Hallo zusammen :) Ich plane in Jena Politikwissenschaft zu studieren und habe ein paar Fragen zu Uni, zur Stadt etc.:

Wie findet ihr Jena als Studentenstadt an sich? Es ist nun mal kleiner als z.B. Leipzig, gibt es trotzdem eine gute Studentenszene, Kulturangebote usw.?

Wie hoch ist der Anspruch an der Uni? (Ich hab gelesen, dass, weil die Fächer NC frei sind, viele das Studium nicht so ernst nehmen bzw. das Niveau nicht so hoch ist.)

Wie ist der Studiengang Politikwissenschaft an der Uni?

Habt ihr Erfahrungen mit Öffentlichem Recht als Nebenfach? Ist die Kombination mit Politikwissenschaften zu empfehlen?

Schon mal vielen Dank im Vorraus für eure Antworten!! Liebe Grüße ;)

...zur Frage

Wie bezeichnet man die Einwohner der isländischen Hauptstadt Reykjavik?

die einwohner von berlin nennt man berliner, in dublin wohnen die dubliner usw.... aber wie ist die bezeichnung für die einwohner reykjaviks? vielleicht reykjaviker? reykjaviken? wer weiß es und kann mir helfen? danke :)

...zur Frage

Wie nennt man die Einwohner Madegaskars und Singapur?

...zur Frage

Abiballkleider in Jena kaufen

Ich mache gerade mein Abitur und habe dementsprechend bald meinen Abiball, nun fehlt mir noch ein schönes Kleid dafür. Ich lebe in der Nähe von Jena, kennt jemand dort einen Laden in dem ich vielleicht ein Kleid finde? Bitte keine Online-shops, denen traue ich nicht so ganz.^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?