Wie nennt man einen Einwohner von Dubai?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dubaier, siehe http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,488133,00.html

DH

Vielen Dank :)

auch an alle anderen, die geantwortet haben

0

die heisen: Emirati

also hier in dubai ist einer aus dubai ein "local" oder a "local from dubai" . da dubai ja nur ein emirat von sieben ist, die gemeinsam die vereinigten arabischen emirate gegruendet haben ist ein emirati halt entweder von dubai oder aus einem anderen emirat. aber a local kann eben auch aus allen sieben emiraten stammen. in deutschland sind die bereits von dir genannten bezeichnungen wohl zutreffend.