Wie nennt man eine Stadt, die nicht nur einen Stadtkern besitzt, sondern mehrere?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

der bereich rings um die stadt wird auch agglomeration genannt

danke für den goldy, Saido

0

Also in meiner Stadt gibt es mehr als ein Zentrum mit Fußgängerzone. Das liegt daran, das es vorher einzelne Dörfer gewesen sind die sich zur Stadt zusammen geschlossen haben. Wir haben auch unterschiedlich Stadtteilfeste von der Tradition her. Dennoch heißen wir Stadt....Ich wüßte nicht das es dafür einen Fachbegriff gibt.