Wie nennt man eine Song der ohne Sänger gespielt werden soll, also alleine die Musik ohne Text?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Instrumental

Die richtige Antwort auf diese Frage ist ja schon mehrfach gefallen. Bleibt Gelegenheit dazu mal ein Klangbeispiel zu posten. In "Focus II" der holländischen Band FOCUS zeigt sich diese Art der Kunstform besonders eindrucksvoll. Ich persönlich bin der Ansicht, dass Instrumentalmusik der Musik mit Gesang etwas voraus hat. Durch die an Strophe/Refrain anzupassende Musik kann viel Abwechslung und Variationsbreite verlorengehen, welche sich gerade in der Instrumentalmusik dimensionserweiternd gerade in Paralellläufen ausbreiten kann. Mögliche Gesangsmelodien können genausogut mit den verschiedensten Instrumenten interpretiert werden. Ja selbst das Fehlen der Lyrics bietet einen häufig unterschätzten Vorteil: Man kann sich voll auf die Musik an sich konzentrieren, was eine Musikkritik unvoreingenommener machen kann.

Deshalb: DH für die Instrumentalmusik als klang- und soundliche-Erweiterung zur gewohnten Gesangsmusik ! :)

http://www.youtube.com/watch?v=WApJicCFZTc

eine einfache Antwort hätte auch gereicht.

0

Also wenn du das nur zum anhören brauchst würd ich einfach das Lied mit karaoke eingeben da singt der Sänger dann nicht mehr :)

Schreiben Sänger ihre Songs selber?

Mich interessiert es ob Sänger eigentlich Selbstbeherrschung Song schreiben, z.B. Selens Gomez schreibt sie ihre Songs selbst oder Taylor Swift? Es interessiert mich einfach, keine Ahnung warum😅

...zur Frage

Um was geht es in dem Song von falco der man mit dem Koks ist da,um die Droge oder um Kohle (Brennstoff)?

Musik,Sänger

...zur Frage

Wie nennt man bei Songs nur die stimme?

Also ich kenne mich da nicht so gut aus deswegen. Man nennt ja wenn man einen Song sucht und nur davon den BEAT haben will bzw. Nur die ganze Musik nennt man das ja instrumental. Und ich suche halt nen Song ohne die ganze Musik mit alleine nur dem singteil. Wie soll ich das suchen?

...zur Frage

Wie heißt dieses Lied "I am touch" männlicher Sänger?

Ich hab überall gesucht finde es aber nicht im Song wird "I am touch" gesungen/erwähnt von einem männlichen sänger

...zur Frage

Ist es verwerflich in einer Death Metal Band als Sänger kein Instrument zu spielen?

Amon Amarth, Cannibal Corpse, Arch Enemy, Dark Funeral, (Wobei letzteres kein Death sondern Black Metal ist). Bei all diesen Bands spielt der Sänger bei Live Auftritten etc. kein Instrument wie zum Beispiel Bass. Ist das in euren augen irgendwie verwerflich oder lasst ihr die Leute einfach machen? Mir ist es egal Hauptsache die Musik passt.

...zur Frage

Wie nennt sich der Song im Hintergrund?

Hey Community!

Wie nennt sich der Song im Hintergrund ab 00:07 des folgenden Videos?

• https://youtu.be/Gvc95zt8M_M?t=7s

Für den richtigen Titel vergebe ich die 'Hilfreichste Antwort' !

Vielen Dank für eure Mühe! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?