Wie nennt man eine Sammlung von Insekten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Allgemein: Entomologische Sammlung,

Schmetterlinge Lepidoptera-Sammlung

Vielen Dank für's Sternchen : )

1

Hej Junifer,

@antnschnobe hat mit ihrer Antwort durchaus recht.

Es gibt zwar Insektarien, doch legen deren Eigentümer bzw. Betreiber großen Wert darauf, ihre Sammelexemplare lebend präsentieren zu können.

de.wikipedia.org/wiki/Insektarium

dahmstierleben.de/zoo/deutschland/koeln/das-insektarium

Liebe Grüße

Achim

Friedhof der unbestatteten Insekten.

Verletzter Schmetterling!

Hey, mir ist heute was total blödes passiert: Ich war mit meinem Bruder Ferdeball spielen und habe mit dem Schläger ausversehen einen Schmetterling erwischt. Habe mir erstmal nix weiteres dabei gedacht. Als ich nun aber am Ende des Spieles den Ball aufheben wollte, sah ich wie der Schmetterling dort saß und ihm eine Hälfte des Flügles fehlte. Ich habe ihn dann vorsichtig auf eine Blume gesetzt.

Jetzt war ich aber vorhin niochmal im Garten und sah, dass es dort immer noch saß (ca. 7h später). Hab den kleinen jetzt mit reingenommen, die Blume auf der er saß ausgebuddelt und in eine größte Glassschale gestellt. Ich habe ihn jetzt auf ein mit Honigwasser getränktes Wattedings gestellt, welches ich einfach in diese Hülle von einem Teelicht gemacht habe und habe ihm ein Stückchen Apfel dazugelegt.

Kann ich 'Telperion' noch iwie anders helfen? Ich fühle mich so schuldig :(

LG

...zur Frage

Hilfe, was passiert mit Maden so!? Nach verpuppen?

Es gibt ja Maden die ein kokong werden aber was ist dann? Werden sie ein Schmetterling? Wenn nein was denn sonst Weil bei uns in Keller sind Maden die sind jetzt ein kokong. Was nun?

...zur Frage

Ist es für Insekten schlimm in einem Ökosystem im Glas zu leben?

Hallo ich wollte mir ein Ökosystem im Glas machen und wollte fragen ob sowas für Insekten schlimm ist also ob die das merken weil so groß ist so ein Glas ja nicht. Oder soll ich lieber die Insekten raus lassen und nur pflanzen rein legen? Klingt komisch aber ich hätte ein mega schlechtes gewissen wen ich denen das leben oder so zerstören würde.

...zur Frage

Wie schnell ist Lichtgeschwindigkeit in Km/h?

Hallo, ich stelle mir schon die ganze Zeit die Frage, wie viel km/h Lichtgeschwindigkeit hat.,Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, weil ich weiß ja dass Lichtgeschwindigkeit normalerweise in Lichtjahren gemessen wird. Aber ich möchte wissen, wie viel km/h Lichtgeschwindigkeit hat .

Danke im Voraus. Antonio & Manolo

...zur Frage

Wie nennt man die braunen Plastiktöpfe, in denen man Pflanzen beim Kauf bekommt?

Hallo :)

ich habe mir vor kurzem eine Musa acuminata (Bananenpflanze) gekauft

und möchte die nun vor der Wachstumsperiode umtopfen.

Sie wurde in einem von diesen braunen Plastiktöpfen mit Löchern am Boden zum Abfließen von überschüssigen Wasser geliefert (12cm Durchmesser)

Ich hab mir damals gleich einen 14cm Übertopf aus Glas dazu gekauft.

Da ich sie aber nicht einfach in den Übertopf umtopfen möchte, da hier das Wasser nicht abfließen kann, möchte ich mir jetzt eben so einen Plastiktopf kaufen wie der in dem sie geliefert wurde.

Jetzt zu meiner Frage:

Hat der einen speziellen Namen?

Wenn man nämlich einfach nur "Plastikpfanzentopf" oder "Innentopf" oder so was googelt findet man den nicht.

Falls ihr das auch nicht wisst, habt ihr vielleicht eine Alternative?

Wichtig ist mir nur, dass das Wasser gut abfließen kann, und dass es möglichst auch noch gut aussieht.

Vielen Dank schon mal!

LG

...zur Frage

wie viel Euro bekomme ich pro Payback Punkt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?