Wie nennt man eine Sammlung von Insekten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Allgemein: Entomologische Sammlung,

Schmetterlinge Lepidoptera-Sammlung


Vielen Dank für's Sternchen : )

1

Hej Junifer,

@antnschnobe hat mit ihrer Antwort durchaus recht.

Es gibt zwar Insektarien, doch legen deren Eigentümer bzw. Betreiber großen Wert darauf, ihre Sammelexemplare lebend präsentieren zu können.

de.wikipedia.org/wiki/Insektarium

dahmstierleben.de/zoo/deutschland/koeln/das-insektarium

Liebe Grüße

Achim

Friedhof der unbestatteten Insekten.

Verletzter Schmetterling!