Wie nennt man eine Sammlung von Insekten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Allgemein: Entomologische Sammlung,

Schmetterlinge Lepidoptera-Sammlung


Vielen Dank für's Sternchen : )

1

Hej Junifer,

@antnschnobe hat mit ihrer Antwort durchaus recht.

Es gibt zwar Insektarien, doch legen deren Eigentümer bzw. Betreiber großen Wert darauf, ihre Sammelexemplare lebend präsentieren zu können.

de.wikipedia.org/wiki/Insektarium

dahmstierleben.de/zoo/deutschland/koeln/das-insektarium

Liebe Grüße

Achim

Friedhof der unbestatteten Insekten.

Kennt ihr die Schmetterlingsar?

Ich hab im Wald ein Foto gemacht und wollte dann nach dem Foto im Internet die Art raussuchen, aber ich hab da nichts gefunden, außer das Einzige Bild was da passt - aber da steht nicht drunter wer das neben dem Kaisermantel (orangenem) ist.

Habt ihr eine Idee, wie der rechte Schmetterling heißt. Ich finde einfach nichts über ihn heraus :(

...zur Frage

Ich war im Urlaub in Galicien und hatte dort eine Führung in einem Kloster. Es ging u.a. um einen Schmetterling und wie er sich verpuppt. Kennt jemand sich aus?

Dieser Schmetterling scheint sich in dieser Frucht zu entwickeln, es würde 1 Jahr dauern. Mehr habe ich nicht verstanden. Es handelt sich offensichtlich um galicische Eichen, die typisch für das Land wären.

...zur Frage

Wie heißen diese blauen Schmetterlinge?

...zur Frage

Ist es für Insekten schlimm in einem Ökosystem im Glas zu leben?

Hallo ich wollte mir ein Ökosystem im Glas machen und wollte fragen ob sowas für Insekten schlimm ist also ob die das merken weil so groß ist so ein Glas ja nicht. Oder soll ich lieber die Insekten raus lassen und nur pflanzen rein legen? Klingt komisch aber ich hätte ein mega schlechtes gewissen wen ich denen das leben oder so zerstören würde.

...zur Frage

Wie nennt man die braunen Plastiktöpfe, in denen man Pflanzen beim Kauf bekommt?

Hallo :)

ich habe mir vor kurzem eine Musa acuminata (Bananenpflanze) gekauft

und möchte die nun vor der Wachstumsperiode umtopfen.

Sie wurde in einem von diesen braunen Plastiktöpfen mit Löchern am Boden zum Abfließen von überschüssigen Wasser geliefert (12cm Durchmesser)

Ich hab mir damals gleich einen 14cm Übertopf aus Glas dazu gekauft.

Da ich sie aber nicht einfach in den Übertopf umtopfen möchte, da hier das Wasser nicht abfließen kann, möchte ich mir jetzt eben so einen Plastiktopf kaufen wie der in dem sie geliefert wurde.

Jetzt zu meiner Frage:

Hat der einen speziellen Namen?

Wenn man nämlich einfach nur "Plastikpfanzentopf" oder "Innentopf" oder so was googelt findet man den nicht.

Falls ihr das auch nicht wisst, habt ihr vielleicht eine Alternative?

Wichtig ist mir nur, dass das Wasser gut abfließen kann, und dass es möglichst auch noch gut aussieht.

Vielen Dank schon mal!

LG

...zur Frage

Wie heißt das schwarzgelbe Insekt?

Hab nur das Foto gesehen und konnte es nicht richtig zuordnen. Ist ein ein Glasflügler oder etwas anderes?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?