Wie nennt man eine Reise mit einem Zug, wo man auch im Urlaub da wohnt?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

In Europa verkehrte hier der Orient-Express, der von London bzw. Paris bis Istanbul fuhr. Die original Reise dauerte dann etwa 4-5 Tage. Da das aber ein Luxuszug war / ist, sind die Preise auch entsprechend. Heute ist diese Strecke an ausgewählten (wenigen) Terminen im Jahr (noch) buchbar. Du zahlst aber entsprechende Preise dafür, selbst für eine Teilstrecke von nur einem Tag.

Schaust Du dazu hier:  http://www.bahnurlaub.de/zuege/Orient-Express/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von winterantwort
25.07.2016, 15:59

Ja, Du hast es erfasst! Genau so was suche ich, aber der "böse" Preis! Ja, den Luxuspreis, können wir uns nix leisten. ::-(

Aber da mein Guter das so gerne machen würde, möchte ich da mit fahren! ::-)

0

Ich denke,in so kleinen Laendern wie Deutschland und der Schweiz gibt es so etwas nicht.Es gibt noch den Orientexpress oder quer durch USA.   LG  gadus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von winterantwort
25.07.2016, 16:02

Ja, so was ist das, aber den Luxuspreis, können wir uns nix leisten. ::-(

Er würde auch jeden Tag/Nacht in ein anderes Hotel gehen, aber ist mir zu unbequem, jeden Tag frisch packen und Gepäck transportieren!  ::-)

1

Du meinst eine Pauschalreise? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von winterantwort
25.07.2016, 15:53

Nein, meine ich nix, sorry! Eine Pauschalreise kann alles sein, wo ein Anbieter alles organisiert oder so ähnlich. 

Suche ja aber einen Zug, wo man verschiedene Orte anfährt, da sich tagsüber was anguckt, nachts mit dem Zug fährt und da schläft, isst, wohnt,......., usw.!  ::-)

0

Was möchtest Du wissen?