Wie nennt man eine PNG Datei mit Transparentem Hintergund?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kiddie-Deutsch dafür ist "Render". Andere sagen, wie Snoopyknoppy schon geschrieben hat, schlicht "freigestelltes Bild".

Freigestelltes Bild

Vektorgrafik mit transparentem Hintergrund abspeichern?

Hallo, ich habe folgendes Problem:

Ich habe eine eine png-Datei (ein Logo mit transparentem Hintergrund). Diese möchte ich jetzt mit Illustrator in eine Vektorgrafik umwandeln. Dabei bin ich bisher folgendermaßen vorgegangen: Logo in Illustrator öffnen --> Markieren --> Transparenzraster eingeblendet --> bei den Bildnachzeichneroptionen ein Häkchen bei "Weiß ignorieren" gesetzt (ansonsten habe ich alle Standardeinstellungen beibehalten) --> Nachzeichnen --> "Speichern unter" und dann als svg abgespeichert.

So weit, so gut. Mein Problem ist jetzt, dass mir der Hintergrund in Illustrator zwar immer noch transparent angezeigt wird, wenn ich jedoch das gespeicherte svg öffne, ist der Hintergrund weiß. Wie kann ich die Transparenz beibehalten?

Habe ich beim Speichern die falschen Einstellungen gewählt? Ich kenne mich mit Illustrator absolut nicht aus und es wäre wirklich super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

...zur Frage

Photoshop - Wie mache ich den Hintergrund Transparent, wenn ich mit mehreren Bilder arbeite, die schon einen Transparenten Hintergrund haben?

Hallo, Ich habe eine Art Collage mit Photoshop gemacht und alle einzelnen Ebenen haben einen Transparenten Hintergrund, aber wenn ich das dann als PNG oder so exportieren will ist auf einmal ein Hintergrund da.. auf der Zeichenfläche bekomme ich außerdem auch einen Hintergrund angezeigt. Hat das mit den Kanälen zu tun? Weil eigentlich ist jede Ebene Transparent und eine Hintergrundebene habe ich nicht. Ich will außerdem nicht das ganze als eine Ebene speichern und dann den Hintergrund Transparent machen, da ich zwar mit dem Zauberstab-Werkzeug das schnell machen könnte aber dieses ein bisschen ungenau ist weil ich die Toleranz sehr niedrig einstellen muss wegen überlappungen.

Wie speichere ich das am besten mit Transparentem Hintergrund?

...zur Frage

Hilfe! Warum kann ich das Bild nicht mit transparentem Hintergrund aus Inkscape exportieren?

Gestern hat es immer funktioniert. Ich achte drauf, dass es transparent aus Photoshop exportiert wird. Dann öffne ich das Bild in Inkscape, zeichne die Bitmap nach und lösche das Bild, das ich eingefügt habe. Das nachgezeichnete Bild exportiere ich dann als PNG, aber der verf*CKTE Hintergrund wird verdammt nochmal nicht transparent. Was zur Hölle hab ich nicht beachtet???

...zur Frage

Wie kann man ein Bild in eine .cur Datei konvertieren?

Ich wollte auf meinem Computer (Windows 8) meinen Mauszeiger verändern. Diese Datei nennt sich .cur (wegen cursor) nur leider unterstützt Photoshop und andere Programme diese Datei nicht. Ich haben im Internet eine Seite gefunden die .cur Dateien ind .png Dateien umwandelt. Dann habe ich mit Photoshop den Zeiger so verändert wie ich ihn haben wollte. Jetzt habe ich aber das Problem das ich Wieder zurück konvertieren muss damit mein System den Mauszeiger erkennt und benutzen kann. Weiß jemand eine Seite oder ein Programm die solche Dateien konvertieren kann?

...zur Frage

Bild unsichtbarer Hintergrund/transparent machen?

Hallo Leute,

ich bräuchte folgendes Bild, Kermit, der Frosch, als Bild mit transparentem Hintergrund.

Habe das eig schon gemacht mit gimp, aber es hat komischerweiße nach mehreren Versuchen immer noch nicht geklappt. bzw. nach dem hochladen war der hintergrund wieder weiß.

Könnte mir das jemand machen? Das resultat sollte in png. format sein..

wäre euch echt dankbar, bekomme es gerade einfach nicht hin.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?