Wie nennt man eine Phobie vor "Schiffsschrauben" und dinge die im wasser Liegen z.B. "Bojen"

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Grüße ;-),

Es gibt schon eine Menge Phobien, oder Namen für diese. Ich bin mir relativ sicher, das es keinen konkreten Namen für diese Art gibt. Allerdings könnte ja auch die Hydrophobie mit im Spiel sein... Hoffe ich konnte helfen.

Ansonsten: http://www.angstkrankheiten.de/

MfG, Sparcy.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fosten12
07.03.2016, 17:29

Diese Phobie nennt sich "Submechanophobia".
Angst vor Menschgemachten Dingen unterwasser. Hauptsächlich Wracks, Schiffsschrauben, Rohren etc

0

Ist vielleicht sehr spät, aber diese Phobie gibt es tatsächlich.
Submechanophobia, die Angst vor Menschengemachten Dingen unter Wasser
oder die aus dem Wasser ragen. Habe ich selbst, ist nicht sehr schön. Ich könnte niemals in der Nähe von Schiffen schwimmen, weil die unter Wasser ragen. Auch Boote nicht. Auch Bojen, die am Grund verankert sind, oder Stützpfeiler von Stegen. Oder Betonmauern, die ins Wasser ragen. Staumauern, wobei man da jetzt eh nicht schwimmen sollte. Aber auch große Felsen unter Wasser. Bei mir kommt dann noch die Angst dazu, irgendwie unter Wasser gesaugt zu werden. Ist sehr unangenehm. Was man dagegen machen kann...wahrscheinlich bringt dir die Antwort eh nichts mehr, aber das einzige wird sein, sich der Angst zu stellen, da führt wohl kein Weg herum :(


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

am ufer bleiben und nicht schwimmen,die laufen dir auf keinen fall nach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Commodore64
28.03.2012, 15:49

Was einem ANgst macht muß einem nicht hinterher laufen.

Biblis Block A und B laufen einem auch nicht hinterher, trotzdem haben die Anwohner große Angst davor!

0

Was soll man da großartiges machen? Wasser und Schiffe meiden... Eine Phobie davor habe ich noch nie gehört.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JoMiner
27.08.2016, 00:48

Gibt es, nennt sich Submechanophobia. Ist nicht schön :(

0

Aquaphobie ist die Angst vor Wasser

Hydrophobie die Angst, zu ertrinken. ansonsten gibt es keine bekannte solche phobie glaube ich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fosten12
07.03.2016, 17:30

Submechanophobia

0

Ich denke dafür gibt es keinen Namen...aber das mit den Schiffschrauben kann ich verstehen, bin schon öfters beim Tauchen unter manövrierenden Booten getaucht - und da hatte ich schon einen wahnsinns Respekt vor der rotierenden Schraube über mir.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das fällt unter die kategorie submechanophobie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das nennt man Vernunft. Man sollte den Dingern schließlich nicht zu nahe kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Oh mein Gott! mit geht's genau so, ich kriege schon kalte Schauer wenn ich nur an Schiffsschrauben und tiefes Wasser denke!!! mein absoluter horror :(((((

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf Wikipedia ist eine sehr lange Liste, einfach mal da nachgucken.

Die ist aber leider nicht vollständig, denn dei Phobie von Enten beobachtet zu werden ist nicht dabei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du Noooooooooobbbbbbbbbb :O:D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerHeninator
28.03.2012, 15:23

Ist halt so, kann ich nix für.

0
Kommentar von phlox1979
28.03.2012, 15:23

Du weißt doch gar nicht, was ein Noob ist.

0

So was hab ich ja noch nie gehört! :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mastery8
28.03.2012, 15:24

Sowas haben ziemlich viele Menschen, ich alleine kenne mindestens 20.

0

Was möchtest Du wissen?