Wie nennt man eine Person welche kein fleisch, kein Fisch aber dafür Muscheln isst?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

einen begriff dafür gibt es nicht weil es keinen sinn macht(sonst hätten wir ja für jede kleinigkeit einen begriff), das wäre dann trotzdem ein pescetarier. aber es hindert uns nicht nur für dich einen neuen begriff zu erstellen.

pesce ist italienisch für fisch

conchiglia ist italienisch für muschel

ein mensch der keine tiere isst außer muscheln wäre dann ein conchitarier oder ein conchigliatarier.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PlanckEinstein
18.01.2017, 17:02

Wäre das dann nicht eine Person, die alle Tiere außer Muscheln isst?

0

Gibt schon genug Bezeichnungen.

Das wäre ein Mensch, der kein Fleisch, Fisch, aber Muscheln isst. Mehr nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es muss nicht für jede Kombination ein Wort geben. Wenn er sich unbedingt einen Titel geben muss, so sollte er selbst einen finden oder sich mit Pescetarier zufrieden geben.

Wo wir grade dabei sind: Ich esse eigentlich alles, mag aber keine Hühnerleber. Hai schmeckt mir auch nicht und Citronsäure vertrage ich nicht. Ich mag gerne Milch von Kühen aber nicht von Ziegen oder Mandeln. Erdbeeren empfinde ich als Früchte, Tomaten aber als Gemüse und esse oft Tomatenmark, aber selten passierte Tomaten. Schokolade schmeckt mir nur Zartbitter und Nougat ziehe ich Marzipan vor.

Wie muss ich mich nennen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gehoergaeng
16.01.2017, 16:39

Wie wäre es mit geschmacklos?

2
Kommentar von MyFishhAurely
20.01.2017, 23:32

Normal mit kleinen Eigenheiten

0

Ich würde das auch als Pescetarier bezeichnen. Denn damit sind auch Personen gemeint, die bei Meeresfrüchten Ausnahmen machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Martytrick
16.01.2017, 16:29

Ich finde man sollte das unterscheiden.

0

Dafür gibts kein Begriff. Machen halt auch sehr wenige Menschen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum muss immer alles ein Ausdruck haben? Ich esse keine Pilze und suche mir auch nicht ein Gruppennamen dafür um mich mit Gleichgesinnten auf eine Stufe zu stellen.

Es gibt keinen Namen dafür, fertig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PlanckEinstein
18.01.2017, 17:04

Du wärst vielleicht ein Fungitarier.

0

Muscheln werden lebendig gekocht.

Vielleicht empfinden sie doch leid.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Martytrick
16.01.2017, 16:28

Ja möglicherweise aber höchstwahrscheinlich nicht so wie ein Schwein oder ein hund

0

Vegetarier essen keine Muschel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Martytrick
16.01.2017, 16:27

Das ist mir bewusst. War aber nicht meine Frage 

0

Was möchtest Du wissen?