Wie nennt man eine Person, die technologogische Entwicklungen von verschiedenen Seiten betrachtet?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

So jemanden nennt man landläufig einen Kritiker.

Das ist jemand, der die Dinge auch von anderen Seiten betrachtet, wobei die Kritik positiv oder negativ ausfallen wird, je nach Betrachtungsweise.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja... ein Nerd :-D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das weiss ich nicht direkt, aber jemand der sich sehr mit Computern auseinandersetzt nennt man auch einen "Poweruser". Vielleicht hilft dir das ja schon weiter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von StigPfau
29.07.2016, 14:05

Nein, einen Power- oder Key-User meine ich nicht. Er muss kein Profi sein, sondern hat eher den Gesamtüberblick über technische Entwicklungen aus verschiedenen Bereichen. IT, Biologie, Medizin, ...

0

Quasi, ein Produkttester mit philosophisch, medizinisch, usw, usf... Hintergrund


Ein Handy kann ich aus technischer Sicht betrachten.
Oder aus Sicht der Recyclebarkeit.
Oder aus Sicht der psychologischen Auswirkungen auf Kinder.
Oder aus ...

Mirt wäre nicht bekannt, das jemand ein Spezialist für alles ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von StigPfau
29.07.2016, 14:23

Wieso Produkttester?
Wer testet denn z.B. Fusionsreaktoren?

0
Kommentar von MatthiasHerz
29.07.2016, 18:36

Die werden permanent "getestet", jedes Teil für sich.

Irgendwann wird der Reaktor zum ersten mal komplett gestartet und dann erfolgt zunächst ein Testlauf.

Üblich wäre als "Tester" ein wissenschaftliches Team in Zusammenarbeit mit der Betreiberfirma.

0

Was möchtest Du wissen?