Wie nennt man eine Person, die stets unterwegs ist?

1 Antwort

meinst du vielleicht Vagabund

Wie nennt man jemanden der nur unterwegs ist, nicht mal 5 min am Tag zu Hause ist und nur was zu tun haben muss? 😅?

Gibt es da ne bestimmt Bezeichnung?

...zur Frage

IN LEHRER VERLIEBT SOLL ICH ES IHM SAGEN?

Hey ! Ich ( w/15) bin in meinem Mathelehrer seit ca. 3 Monaten verliebt . Er ist zu mir komisch und das merkt jeder aus meiner Klasse . Seit 5 Monaten ist er Mathelehrer an meiner Schule und jeder mag ihn total , er ist sehr witzig und gut drauf es macht einfach nur Spaß mit ihm zu sein . Wenn z.b die Klasse laut ist geht er zu jeden einzelnen meistens zu den Jungs und gibt denen aus Spaß natürlich eine leichte Ohrfeige oder wie man es auch nennt . So und da wir eine kleine Klasse sind und es nur 4 Mädchen gibt bin ich meistens mit den Jungs . In der Stunde eben sind wir ein wenig laut . Er kommt jedesmal zu mir und findet Ausreden , fasst mich öfters an , schaut mich jede zweite Minute an und ärgert mich totallllllllll ... Naja das gefällt mir ja eigentlich auch .. Ich bin zu ihm so als wäre ich seine Freundin und nicht seine Schülerin und er genau so . Wir verstehen uns eigentlich sehr gut und reden öfters aber er hört nicht auf jedesmal Fehler an mir zu finden z.b wenn ich aufstehe sagt er ich soll auf meinem Platz gehen ( mache ich nicht ) dann hält er mich fest und bringt mich an meinem Platz hin wie ein Kind und das jede 20 Minuten , er trinkt von meinem Wasser , wenn ich esse nimmt er es und schmeißt es weg oder isst es sogar auch und meistens habe ich meine Beine auf den Stuhl dann kommt er und hebt mich auf ... Das blöde daran ist , dass es jeder mitbekommt !!! Wenn er mich jedesmal anschaut oder sowas von böse wird wenn ich meistens mit den Jungs rede obwohl wir nur die Aufgaben lösen sagt er ich soll irgendwo anders sitzen obwohl es dort mein Platz ist wenn ich es natürlich nicht mache nimmt er mich an die Hand ... Es ist einfach nur komisch !!! Es hat schon jemand bemerkt und sie verstehen sich auch gut ich weiß nicht ob er es weitererzählt hat er hat nämlich ein großen Freundeskreis . Als wir neulich gesprochen haben mit meinem Lehrer habe ich ihn halt gefragt wie alt er sei und er meinte mir , dass er 36 wäre ... und danach fragte ich ob er Kinder habe meinte er , dass es noch nicht die Zeit ist .. Ich meinte ihm , dass er schon zu alt ist für Kinder und er meinte mir : „Ich bin für dich auch alt“ . Seit Vorgestern bin ich verwirrt und kann es aber nicht mehr aushalten . Es wird nämlich immer so weitergehen und irgendwann wird es jeder erfahren . Was sollte ich tun ? Ich bin so hilflos ich kann es niemanden erzählen , weil sowas unmöglich ist ... Für mich aber nicht ...

...zur Frage

Wie nennt man/nennt ihr das Innere des Brotes/der Brötchen?

Moin zusammen :-)

Ich gebe diese Frage eines Freundes weiter, da ich mit meinem Wissen nicht zufrieden bin.

Ich weiß zwar, dass es für das weiche Innenleben die Bezeichnung Krume gibt - aber ich verwende sie nicht, ich kenne sie nur.
Laut Aussage meiner Freundin heißt es in Rezepten einfach nur das Innere vom Brötchen. Daher wäre es schön, wenn ihr mir schreiben würdet, wie ihr das nennt.
Und nicht nur schön - es wäre sogar spannend zu erfahren, ob vielleicht sogar eigene Begriffe in den unterschiedlichen Dialekten existieren.

Danke schön schon mal vorab! :-)

...zur Frage

Schnaken haben lange Beine!

Also ich bin ein wenig verwirrt. Vor kurzem habe ich erfahren, dass das Tier auf dem Bild Schnake heißt.

Allerdings habe ich es bis dahin immer als Langbein bezeichnet, so habe ich es als Kind gelernt. Ist das nur eine Bezeichnung, die Kinder benutzen und ich habe mich viele Jahre lang blamiert? Oder ist das ein regionaler Ausdruck?

Also wie nennt ihr diese süßen Kameraden, von denen grad 2 durch mein Zimmer schwirren?

...zur Frage

Was ist das für ein Insekt? (Asien, Vietnam)

Hallo zusammen! Ich bin diesen Monat nach Vietnam gezogen (Saigon). Ich wohne im 2. Stock und finde immerwieder diese Tierchen in meinem Bad auf.

Sie ziehen fäden wie Spinnen. Sehen aus wie Larven, legen aber selber Larven. Aus einem Ende kommt manchmal ein Kopf (oder eine Zunge?) heraus.

Sie tun mir nichts, sie wandern nur den ganzen Boden endtang und auch die Wände hinauf.

Hat jemand eine Ahnung was genau die Bezeichnung von diesem Tier ist? Google konnte mir nicht helfen.

Grüße

...zur Frage

Wie nennt man die Form der Erde (genau genommen!)?

Vereinfacht gesehen ist sie eine Kugel, aber wie lautet die Bezeichnung, wenn man es genau sieht? Mit genau meine ich die Berücksichtigung der Tatsache, dass der Radius vom Erdmittelpunkt zur Oberfläche nicht immer gleich ist. Der Querschnitt ist eher eine Elipse, aber wie heißt der Körper?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?