Wie nennt man eine dominante, weibliche Person die immer das Sagen hat (Domina ausgeschlossen ;p )?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Hallo,

die Frau des Sokrates, Xanthippe, ist geradezu sprichwörtlich für den Typ herrisches und zänkisches Weib geworden.

Penthesilea, eine Königin der Amazonen, wäre auch noch eine gute Namensgeberin.

Herzliche Grüße,

Willy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ihr seit herrlich :-D aber ich brauch was, dass auf ein Hundehalsband passt. ;-) Wird ein Geschenk für ne Hündin die IMMER das letzte Wort hat und immer zu allem ihren Senf dazu gibt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerBube01
11.08.2016, 06:56

Zicke!

0

Na ganz einfach:"Führerin" :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schwiegermutter,

Hausdrachen,

Feldwebel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Diva, Zicke, Herrin, Herrscherin, Meisterin, Gebieterin, Boss, Chefin oder - weil es ja für einen Hund ist - Frauchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Herrin der Lutscher.

Denn sie hat ja nur deshalb das Sagen, weil die anderen sich das gefallen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, Liebling! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

herrisch!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ehefrau oder Schwiegermutter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Herrscherin, Machthaberin, Herrin, Besitzerin, Regentin etc

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?