Wie nennt man ein Sofa mit einer Rückenlehne und nur einer Seitenlehne?

1 Antwort

Du meinst wohl eine Ottomane
Auch das Chaisselonge gibt es in dieser Ausführung.

Schlafsofa mit Federkern, bitte um Rat Kauf?

Hallo

Ich suche ein Dauerschläfer Sofa was beide Seiten mit Federn hat. Die meisten haben nur eine Seite.

Allerdings bin ich mit dem Budget bei 400-550€ aber etwas Günstiger besser.

Jetzt habe ich aber mal 2 Fragen.

1. Ist ein Sofa mit Nosagfederung gut?

2. habe ich mal ne frage was die Preise betrifft bzw den Wert...

Denn ich habe unten 3 Bilder eingefügt. Mit Beschreibung.

Das letzte Sofa ist zB mit beiden Seiten mit Federung. Lustiger weiße ich in meinem Ort gestern rumgefahren und habe einen neuen kleinmöbel Discounter gesehen.

Der hat zB 2 farbvarianten von dem letzten Bild Sofa mit den beiden Seiten Federn, Allerdings kostet bei ihm 300€ Neu.

Im Internet stoße ich auf das selbe siehe Bild Beschreibung und das von Otto sieht auch ähnlich aus. Nur die online sind ja dann mal so deutlich teurer.

Jetzt frage ich mich, ist das Sofa für 300€ im Ort billiger als die im Internet oder gleiche Qualität?

+40€ Versand kommt noch im Internet dazu. Bei im Ort sagt er mir drück dem Fahrer 15-20€ in die Hand müsste passen.

Ist ein deutsches Geschäft.

...zur Frage

Welche Polsterung für Europaletten-Sofa?

Frohe Weihnachten, werte Community,

das Sofa aus alten Paletten steht, jetzt kommt die Frage der Polsterung. Habe so viel im Internet gelesen und nichts was mich so wirklich überzeugt hat. Hat jemand Erfahrung mit dem Selbstbau?

Sofa wird effektive Maße von 120x240 Liegefläche haben. Also eher zum Gammeln als wirklich Sitzen gedacht. Die Rückenlehne wird aus Kissen bestehen, es geht nur um die Sitzfläche.

MFG

...zur Frage

Wie nennt man so ein Sofa und wie kann ich erfahren, wieviel es wert ist?

Ich möchte dieses Sofa gern verkaufen, kann aber gar nicht sagen, wie viel es wert ist und wie genau man diese Art von Sofas nennt. Ich weiß nur, dass es zwar schon etwas älter, aber trotzdem durch seine Neubepolsterung neuwärtig ist. Ansonsten ist es auch ohne Mängel.

...zur Frage

Kann man noch Matratzen für Beddinge kaufen?

Ich habe ein noch gut erhaltenes Beddingesofa, dessen Matratze mal ersetzt werden müsste. Das Sofa wird nicht mehr von Ikea angeboten. Mir scheinen die Maße der neureren Bettsofas leicht anders zu sein (Beddinge hatte Matratzen für Rückenlehne und Sitzfläche, Rückenlehne nach meiner Messung 60 cm Breite, Sitzfläche 70 bzw. 90 mit Rückenlehne).

Hat jemand Erfahrungen und Rückmeldungen von Ikea, welche Matratze man dafür nehmen kann oder muss man sich etwas zusammenbasteln oder das Sofa wegwerfen? 😮

Bei Ikea gibt es zwar Matratzen, die evtl. auf die Sitzfläche passen würden, aber was macht man dann mit der Lehne? Die Originalauflagen sind ja an den beiden Matratzen (Sitzfläche + Lehne) verbunden.

...zur Frage

Sofa mit halben rückenteil

Wie nennt man diese sofas mit dem halben rückenteil ( carved single ended ) lautet eine beschreibung aus einer suchmaschine

...zur Frage

Sofa bequemer machen?

Hallo liebe Community!

Und zwar hab ich mir vor ein paar Wochen ein Sofa (aus dem Internet, ich bin so blöd...) bestellt, welches sehr ungemütlich ist und ich persönlich kaum drauf sitzen kann, da es sich so anfühlt als würde man theoretisch auf einer Holzbank ohne alles sitzen. Wir haben es bereits versucht mit Kissen oder vielen Decken angenehmer zu machen und es hat auch sehr wenig geholfen. Das Sofa ist ein Schlafsofa in Wohnlandschaft-Optik.

Habt ihr evtl eine Idee wie man es gemütlicher gestalten oder vielleicht auch ein kleines Tutorial wie man Schaumstoff hinzufügen kann? Da das Sofa es nicht gerade wertig ist, würde wir sogar einiges ummontieren oder neu bauen.

Danke für die Antworten! :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?