Wie nennt man ein Link durch dessen anklicken ein Account gehackt wird?

5 Antworten

Zum einen könnte es ein Virus sein, aber zum anderen auch eine Sicherheitslücke, wie sie Web.de, gmx und 1&1 vor einer weile gab und zwar die sogenannten Session ids, werden nur diese abgefragt ohne einen abgleich mit der IP, so ist es denke ich ohne Probleme möglich einen Account in die hände zu bekommen. Wie der Angreifer an die IDs gelangt ist relativ simpel, denn alle Webserver speicher in den Logs den referrer, von dem der Besucher auf die Seite gelangt, so muss ein Programm nur diese auslesen und er bekommt diese Ids. Diese art den Angriffs funktioniert jedoch nur, wenn Cookies nicht aktiv sind, da in dem Fall die Session IDs am ende einer url angehängt werden (sofern von der Seite angeboten, das außsehen ist z.B. url.domain/index.php?sid=3566fgt35-"86 usw). Eine andere Möglickeit wäre dann natürlich nocht der übliche Trojener.

Phishing ist das ganze nicht. Und sowas ist auch nur im Film möglich wie du das beschreibst. Es gibt sogenannte Exploits die Sicherheitslücken in Seiten ausnutzen können und dir einen Trojaner auf den Computer hauen. Diese Exploits sind aber ziemlich selten und bei Seiten wie Facebook etc muss man schon ordentlich Kohle (mindestens 50 000euro eher mehr) auf den Tisch hauen um an ein solches zu kommen. Eine weitere Möglichkeit wäre durch Java-certificate-modding. Dabei wird ohne zustimmung deinerseits ein Virus ausgeführt. Hat aber den Nachteil,dass der Seiten betreiber selbst das Zertifikat manipulieren muss und das machen Facebook und co sicherlich nicht.

Lg

Ich rede doch nicht von Film haha so ein mist :D ich kann selbst C und C++ weil ich 2 Jahre lang aus Spaß so Dinge getan habe. Aber mich hat jetzt diese Methode sehr interessiert. Ich denke im Dark net werde ich mehr Erfolg auf so ein Programm finden oder nicht?! :) 

0
@DrCore18

Ich hab nicht gesagt das du von einem Film redest. Lies bitte genauer. Ich hab gesagt dieses ist nur im Film möglich wie du es beschreibst. Es gibt keine Möglichkeit soetwas durchzuführen. Auch nicht im Dark net. Exploitation und java-certificate-modding,eventuell in abgewandelter Form auch SQL-injection sind die einzige Wahl. Aber nicht mit Facebook Twitter und co. Das sind allesamt vertrauenswürdige Seiten und keine Abzocker/Hacker Seiten. Deshalb bleibt dort nur Exploitation über und das kam bei Facebook bis jetzt nicht ein einziges mal vor.

Lg

0

Sowas existiert nicht, es sei denn, im Hintergrund wird etwas gedownloadet, und der gephishte öffnet dies. Ansonsten wird es bei meisten so verwendet, dass man sich einloggen muss, und die Daten an eine bestimmte E-Mail versandt werden.

Kennst du diese Facebook links, die du per nachricht zugeschickt bekommst? Wenn du die dann anklickst bist du auch gehackt ohne irgendwas einzugeben.

0

Unabsichtlich auf Facebook-Link gedrūckt?

Ich habe vor ein paar Minuten unabsichtlich auf einen Link gedrückt, der in die Kommentare geschickt wurde, bei einer bekannten Facebook Seite. Als sich der Link öffnete wurde man weitergeleitet zu einer typischen Bit.ly Seite, wo 15 Fakten über irgendetwas waren, mit viel Werbung. Ein anderer schrieb "hoffentlich wird man dadurch nicht gehackt". Nun meine Frage ist, kann es sein das mein Account gehackt wurde?

...zur Frage

Wie kann man ASK Fm mit Facebook verbinden?

Hallo
Ich wurde vor 3 Tagen auf ASK gesperrt obwohl ich nichtmal weiß warum-.-
Jedoch hab ich mir jetzt ein neuen Account erstellt. Problem ist aber: ich bin mit dem alten Account noch mit Facebook verbunden und wenn ich mein neuen Account verbinden will steht da: Facebook Konto bereits mit anderem Account verbunden
Ich will aber jetzt meine Facebook Freunde auf ASK haben! Hilfe bitte

...zur Frage

Ask.fm Verbindung mit Facebook per Facebook löschen (Ask.fm Accout wurde gesperrt & möchte neuen Account mit Facebook verbinden, ging aber irgendwie nicht)?

Mein alter Ask.fm Account wurde gesperrt. Dieser war mit meinem Facebook Acc verbunden. Nun habe ich mir auf Ask  einen neuen Account eingerichtet und will den mit Facebook verbinden. Geht aber nicht, weil dieser bereits mit einem Ask Account verbunden ist. Aber wie kann ich diese Verbindung trennen, wenn ich auf diesen Account keinen Zugriff mehr habe?

...zur Frage

Phishing Link durch Facebook Messenger geklickt, hat der Hacker durch mein Icloud jetzt Zugriff auf mein Macbook und Iphone, bestand diese Gefahr?

Ich war so dumm und habe auf einen phishing link den ich über facebook messenger zugeschickt bekommen habe von meinem iphone aus draufgedrückt und noch dazu meine Icloud bzw Itunes infos angegeben..... als ich kappiert habe was ich gemacht habe, habe ich sofort alles Passwörter geändert und mir einen neuen Itunes/Icloud Account erstellt, Debit Karte gesperrt alles gemacht....Meine Frage jetzt an euch ist: kann es sein dass diese Hacker durch mein Icloud zugriff auf mein Iphone oder Mac haben [also immer noch haben] und mich überwachen und meine neuen passwörter und alles sehen? Oder war das nur um mir meine Itunes Daten und Passwörter zu entnehmen? Mein Iphone und Mac waren auf meinem alten Icloud Account gesyncht und als ich mein Passwort geändert habe, habe ich meine devices auch aus dem Icloud account gelöscht....Trotzdem denke ich dass die Hacker zugriff zu meinem Macbook und Iphone haben. Kann das der Fall sein? Meiner Freundin haben sie sogar ihr Fb Passwort geändert weil ich ihr Passwort, wie auch meine auf meinem Keychain hatte.....so weit sind die schon gekommen aber als ich alle passwörter geändert habe war alles gut und ich oder meine Freundin wurden nicht nochmal gehackt bzw unsere Passwörter sind die neuen die wir jetzt erstellt haben...Ich bitte euch dringend um Antworten! Danke!

Ps: nein ich habe nur einen Link gedrückt nichts auf Iphone oder Mac installiert...

...zur Frage

PHISHING bei GMAIL Account STRAFBAR?

Ist das abgreifen von Email-Login Daten strafbar in Österreich/Deutschland?

Wenn man jemanden einen Link zu einer kostenlos gehosteten Seite mit derselben HTML wie bei GMail erstellt und sich danach im Account des Opfers mit Username/Passwort einloggt führt dies zu einer Geldstrafe?

Beim Abgreifen von Bankdaten kann man gestraft werden, aber wie ist das bei GMail oder Facebook?

...zur Frage

Kann ein Facebook-Account durch eine einfache Anfrage gehackt werden?

Kann ein FB Account durch eine ganz einfache Freundschafts-Anfrage gehackt werden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?