Wie nennt man ein Gymnasium noch?..

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Da bist du wohl auf einer österreichischen Seite, die Entsprechung zum Abi heißt dort Matura.

Matura AHS enspricht Abitur im GymnasiumMatura BHS entspricht Abitur über Berufsschule (Berufsbegleitend)nach meinem Wissensstand

Du hast Hochschulreife - ist aber nicht dabei. In einigen Ländern nennt man das Abi auch Matura. AHS und BHS kenn ich nicht.

Eigentlich müsste da noch "Gymnasiale Oberstufe" oder sowas stehen.

Wie wäre es mit Oberschule

user1673 19.06.2011, 20:20

nicht im Angebot

0

fachhochschule (hat soweit ich weiß den gleichen grad wie abi)

user1673 19.06.2011, 20:17

ganz sicher nicht

0

Matura AHS = Matura Algemeinhöherbildende Schule ...

Wo hast du in Österreich ein ABI gemacht ?

user1673 19.06.2011, 20:16

und was heißt BHS?

0
quinkypinky 19.06.2011, 20:18

Nicht in österreich :D ..in DeutschlandMist, dann bin ich wohl echt auf der falschen Seite gelandet.

0
DaTypDa 19.06.2011, 20:31

Es heisst allgemeinbildende höhere Schule

0

Was möchtest Du wissen?