Wie nennt man ein Gespräch, wo jemand nach etwas bittet?

4 Antworten

Ich würde das vielleicht als ein "Ansinnen" bezeichnen.

Ich würde das als persönliches (privates) Gespräch bezeichnen. (weiss nicht, ob dir das hilft).

Am Rande: "... um etwas bittet". Bitte merke dir das, wenn du mal wieder nach etwas fragst.

Vergibt Allah die Sünden auch wenn man gesündigt hat, um vergebung bittet und reue zeigt, aber man die Sünde wieder tut und dann wieder um vergebung bittet?

Vergibt Allah die Sünde wenn man jetzt z.B. Zina (Unzucht) begangen hat, dann um vergebung bittet und reue zeigt, aber die sünde dann wieder Tut und um vergebung bittet?

...zur Frage

(Hilfe) Jesus/Gott um Hilfe bitten?

Hallo,

bin röm. kath. und ich glaube an Gott.

Aber kann ich zum Beispiel Gott/Jesus um Hilfe bitten oder so?

Also, wenn man das Vater unser einmal betet und dann „im Gedanken Gott um etwas bittet“ ist das richtig ??

Ich finde da leider nichts im Internet.

Und ich brauche keine Kommentare wie „Es gibt kein Gott...usw.“

danke !!!

...zur Frage

Wie nennt man die Fußleiste an Theken und wo kauft man sie?

Hallo, ich weiß leider keinen besseren Begriff für diese Art Fußleisten, wie man sie an vielen Theken und Bars findet, um besser auf die hohen Stühle zu kommen bzw. die Füße dort abzulegen. Gibt es dafür einen speziellen Namen? Denn unter Fußleisten finde ich leider nichts Passendes für eine Theke. Siehe Bild, dürfte jeder kennen.

...zur Frage

Wenn ich jemanden töte der mich darum bittet bin ich dann ein Mörder?

...zur Frage

Wenn jemand einen bittet, einen zu töten, ist das strafbar?

Wenn meine alte Oma mich bittet, dass ich sie von dem Leid erlöse und sie töte, ist das dann strafbar?

...zur Frage

Urasche für Senkung der Bevölkerung von Rumänien?

Wie gesagt, frage ich mich warum die Einwohnerzahl von Rumänien sinkt. Leider finde ich dazu im Internet nichts konkretes. Vielen Dank im voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?