Wie nennt man ein Fischmännchen bzw. das Weibchen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Milchner und Rogner

wer milch abgibt, kannst dir denke ich mal denken ^^

Jawohl, so heißt das. DH! Gruß, q.

0
@madenwirt

sag mal wie alt bist du?? milchner und rogner das haben wir inna 6. klasse gelernt.. ach egal man kanns ja auch vergessen..

0

Riesen Hengst und kleine Stute, welche Größe wird das Fohlen bekommen?

Vorweg: Das Fohlen ist schon geboren, die Geburt verlief überraschenderweise angeblich völlig Problemlos. Ich habe ein Hengstfohlen von einem älteren Ehepaar gekauft, die das Fohlen und die Mutter von einem "Wald- und Wiesenzüchter" gerettet haben. Dieser Bauer hat regelmäßig auf seine 1,20m Stute einen 1,70m Hengst gepackt. Es ist wirklich unfassbar. Die Stute hat mehrere Geburten überlebt. Leider weiß ich nicht wie groß die anderen Fohlen geworden sind. Mein Hengstfohlen ist jetzt mit 3 Monaten ca. 1,17m (und steht natürlich noch bei der Mama!). Man hört ja immer wieder dass die Mutter eher zur Größe der Fohlen beiträgt. Kann man bei diesen Größenunterschieden überhaupt ansatzweise sagen was bei dem Fohlen rauskommt? Ich frage rein interessehalber und bin gespannt was ihr so sagt ;) Mir ist klar, dass das ein Überraschungspaket wird. Und mir ist auch egal ob das Pony 1,30m oder 1,70 wird ;)

...zur Frage

Fische-Geschlechtsumwandlung

Hallo ich hatte mal 3 Antennenwelse (2m,1w) und ein w und ein m ist gestorben. Nun habe ich nur noch ein m seit 2 Jahren und seit 1-2 Wochen ist er immer dicker geworden am Bauch und es sieht genauso aus, wie bei eiertragenden Weibchen. Meine Frage ist nun,obes möglich ist, dass Antennenwelse ihr Geschlecht ändern könne oder manche Zwitter sind oder ähnliches.

LG Nanja1999

...zur Frage

Wie unterscheide ich ob W oder M bei Korallenplatys?

Hallo, wir haben gestern fünf Korallenplatys gekauft: Wir haben sie ans Wasser gewöhnen lassen und schwimmen jetzt ganz friedlich... ich erkenne aber keine Unterschiede bei den Geschlechtern; gibt es da Unterschiede?

Und noch eine kleine Frage: Hat dieser Name eine kleine Bedeutung (Korallenplaty) -> Schließlich leben sie in Süßwasser und Korallen gibt es nur in Salzwasser; ist es wegen dem Aussehen oder etwas anderes?

Danke im Vorraus ;)

...zur Frage

Entwurmung von Jungpferden/Fohlen/Absetzer?

Wie entwurmt ihr eure Jungpferde? Am Samstag kommt ein 7 monatiger Absetzerhengst zu uns. Mit dem Wurmmanagement bin ich mir irgendwie unsicher. Meine alte Stute wird nur nach positiven Kotproben entwurmt, damit ich ihr so viel Wurmkur wie möglich sparen kann. Eigentlich wollte ich das beim kleinen Hengst auch so machen, nur lese ich immer wieder davon dass man Fohlen viel und regelmäßig entwurmen soll. Teilweise las ich von 6x im Jahr ???? Was sagt ihr dazu?

(PS. natürlich steht meine Stute dann nicht mit ihm zusammen und natürlich gibt es gleichaltrige Freunde ;) die gehören aber nicht mir )

...zur Frage

Howrse, gute Pferde züchten

Hallo,

Frage steht oben. Ich möchte Fohlen mit guten Fähigkeiten züchten, Kreuze auch super Eltern, mal ist der Hengst viel besser und Mal die Stute ... aber es bringt nix, es kommt immer 0 raus. Bitte helft mir und sagt mir was ich falsch mache.

Danke an alle im Voraus!!

LG ARISTA

...zur Frage

Sind Friesen faul

ich (12) bin schon öfters ein friesen geritten (2 verschiedene 1 hengst 1 stute) und die sind faul und es ist verdammt schwer die in den galopp zu bekommen die besitzerin sagt darauf: friesen sind halt alle faul ich kann die auch fast nie gallopieren.

aber das ist doch eigentlich wie bei menschen oder die einen sind faul die anderen sportlich

und wenn sie faul sind wie tainiert man sie das sie schneller weden ???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?